Kein Durstgefühl?

9 Antworten

Jodmangel vielleicht.

Ich habe früher am Tag auch höchstens 100-200 ml Wasser getrunken, was VIEL zu wenig war. Aber ich habe mir jetzt angewöhnt, mir immer eine Flasche zum Trinken neben das Bett zu stellen. Für die Zähne und alles wäre es natürlich am besten, das wäre Wasser, aber am Anfang kannst du auch mal ruhig etwas nehmen, dass dir gut schmeckt. Ich habe den Tipp von einer Freundin bekommen und habe wirklich nicht geglaubt, dass es hilft. Aber erstaunlicherweise wache ich jetzt immer nachts auf um etwas zu trinken und kann erst wieder schlafen, wenn ich genug getrunken habe. Ich kann nicht versprechen, dass es funktioniert, aber ein Versuch ist es Wert (: Viel Glück ;)

Hi! Ganz einfach: Vielleicht trinkst du wie viele Andere nicht das optimalste Wasser.

Bei mir wars so, dass ich mich immer dazu gezwungen habe, wenigstens 1,5 Liter am Tag zu trinken (still), damit ich nicht so müde bin. Aber ich hab mich nie fitter gefühlt. Im Gegenteil, ich hatte sogar das Gefühl, dass ich nach dem trinken nur noch müder werde.

Man sollte ja 0,03 L pro Kilogramm Körpermasse trinken.. Aber Wasser ist nicht gleich Wasser, Stichwort PH-Wert und ORP-Wert. Google das mal. Muttermilch und gutes Quellwasser haben einen negativen ORP-Wert, sind also energiegeladen, aber das meiste Wasser aus dem Supermarkt hat einen positiven Wert, das heißt es anzieht deinen Zellen sogar Elektronen. Und das macht den Körper umso mehr durstig auf natürliches, energiegeladenes Wasser. Als ich das herausgefunden habe (und es ist tatsächlich super belegt) habe ich verstanden warum mir das ganze Wasser trinken so auf die Nerven gegangen ist ;D

Ich bin vor ein paar Tagen von "normalem" Wasser auf ein durch Korallen gefiltertes Wasser umgestiegen (Korallen machen das Wasser wieder basisch und energiegeladen), und ich merke jetzt schon Veränderungen in Sachen Energie, Konzentration, Laune und Schlaf. Also welches Wasser wir unseren Zellen geben, macht wirklich sehr viel aus - Ich hoffe ich konnte helfen, LG

Versuch es mal mit etwas Obst zwischendurch, mach ich auch so, da ist zudem viel gesundes drinnen, kannst ja immer Deine Lieblingsfrüchte :) wählen und wenn Deine Haut zu trocken ist probiere mal die milden Babyprodukte.m.l.G. h

Bei mit ist dass so, dass je mehr ich trinke desto mehr durst habe ich. Versuch einfach jede Stunde ein Glas Wasser zu trinken. Wenns dir dann nicht besser geht, geh zum Arzt!

billionaire16
Fragesteller

Wenn ich versuche was zu trinken, obwohl ich nicht durstig bin, wird mir übel..