Nach trinken auf Toilette, wie lange?

3 Antworten

Ja ist normal. Die Flüssigkeit muss ja auch wieder raus.

Urin dunkel gelb - mehr trinken

Urin eher durchsichtig bis leicht gelblich - genug Flüssigkeit.

Aber auf einmal 500 ml zu trinken ist auch nicht soooo gut. Der Körper kann pro Stunde nur etwa 200ml verwerten. Der Rest geht direkt wieder raus

J3nny99
Fragesteller

Also ist es wahrscheinlich auch einfach die umgewöhnung, da mein Körper es nicht wirklich kennt ?

jajaakeekz  06.01.2020, 21:47
@J3nny99

Ja definitv. Wenn du immer viel trinkst, wird der Toiletten drang auch wieder weniger

Das ist sehr unterschiedlich, letztendlich versorgt der Körper erst einmal die wichtigen Bereiche mit Flüssigkeit, dann gehts an die Auscheidung über die Nieren damit Giftstroffe ausgeschieden werden können. Am meisten benachteiligt wird der Darm. Je weniger Wasser du zur Verfügung stellst, desto eher droht eine üble Verstopfung.

Je gelber und dunkler der Urin, desto konzentrierter. Wenn der Urin hell ist, ist das genau richtig. Dann hast du ausreichend getrunken.

Ob du ständig immer wieder ein bisschen trinkst, oder alle paar Stunden viel, ist letztendlich egal. Der Körper reguliert das. Wichtig ist, dass du auf mindestens 1,5 l Flüssigkeit am Tag kommst, unabhängig von der Nahrungsaufnahme.

Genauso siehts aus, du trinkst zu wenig. Dein Körper sammelt viele Giftstoffe an die dann eben auch raus müßen. Also ja trink mehr.