Wieso passiert sowas immer mir?

Und sowas macht mir dann immer den ganzen Tag kaputt

Divanikima  08.08.2023, 17:54

Kann es an einem besonders auffälligen Aussehen liegen?

Miasgf
Fragesteller

Mir wird öfters gesagt das mein Gesicht hässlich ist

BenMo32  08.08.2023, 17:57

Woher weißt du, dass es um dich ging?

Miasgf
Fragesteller

Naja sie haben mir in die Seele geblickt

3 Antworten

Weil es heutzutage leider vielzuviele Menschen gibt, die an allem etwas herumzunörgeln haben. Falls du glaubst, es liegt daran, dasss du hässlich wärst, kann ich dir sagen, das es nicht stimmt. No one is born ugly, we just live in a judgemental society. ( niemand wurde hässlich geboren, wir leben nur in einer bewertenden Gesellschaft.)Und damit du besser damit umgehen kannst: Ich weiss, es hört sich schwierig an und ist es am Anfang auch bisschen, aber anstatt wegzuschauen, wenn jemand über dich spricht, schau den Person(en) direkt in die Augen. Du wirst sehen, sie werden eingeschüchtert sein von deinem Selbstbewusstsein, ihnen sirekt in die Seele zu starren😉.

Ich wünsch dir noch viel Glück 😊

Woher kannst du wissen, dass sie ÜBER DICH gelästert haben?

Stell dir vor, sie waren ausgelassen und fröhlich unterwegs. Und wenn du im Blickfeld bist- sollen sie woanders hinsehen?

Kann es nicht eher sein,,dass du alles auf DICH beziehst und fokussiert?

Was sagt dein Selbstbewusstsein dazu?

Bin etwas wenig vorhanden?

Nicht jeder hat nichts besseres zu tun,,als dich in den Mittelpunkt von Spott zu ziehen.

Miasgf
Fragesteller

Ich kämpfe jetzt nicht darum das du mir glaubst. Sie haben in das Ohr rein geflüstert und böse gelacht.

25dec  08.08.2023, 18:24
@Miasgf

Böse gelacht- DAS ist DEIN Empfinden- was nicht zutreffen muss. Aber da Du Dich vermutlich IMMER als Zielscheibe und Opfer siehst- wirst Du damit leben müssen .

Miasgf
Fragesteller
@25dec

Ja weil es so ist ich habe auch schon wörter gehört was die über mich sagen klare Sätze verstehst du?? Also jz bei anderen vorfällen

25dec  08.08.2023, 18:27
@Miasgf

Aber doch nicht immer. Mal....ok- aber du ziehst dir jeden Schuh an.Werd selbstbewusster und ignoriere den Scheiss

Das Gesicht kann man sich nicht aussuchen. Dumme Leute gibt es leider überall. Und Ablästerei..kann mir schon vorstellen, wie schwer es ist, damit umzugehen.Ignorierung fällt auch mir schwer: man will nix sagen und dann plappert man doch los , weil einen was ärgert. Viele warten nur darauf das man herumschreit, was ein Fehler ist, wenn man sich so weit gehen lässt. Nichts sagen, vorbei gehen, damit andere merken: mit ihrem dämlichen Verhalten erreichen sie bei dir nichts. Mangelndes Selbstbewußtsein oder kaum Selbstwertgefühl? Kann das auch sein? Man bildet sich ein, nichts wert zu sein..Keiner kann dir in die Seele rein gucken, ist doch auch nur so dahin gesagt oder denkst du echt, das das möglich ist? Wenn ich von der Seele schreibe: wenn der Körper stirbt, geht die Seele irgendwohin, wie kann da jetzt jemand hinein gucken? Stelle mir das seltsam vor. Lieber bin ich unhöflich als zu meinen: ich müsste zu jedem nett sein, bin ich nicht mehr!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich befasse mich sehr viel mit der menschlichen Natur