Wieso muss man sich so oft denken too much information?

3 Antworten

Und weil das so ist gehst Du damit auf eine Plattform anonymer Teilnehmer und postest dieses "Problem"...?

Ihne darüber nachzudenken, das genau so etwas dieses auslöst... :-)

Du hast Dir Deine Frage eigentlich selber beantwortet. Es geht meistens von einem aelber aus...

LG saunatom (saunafans.de)

Es ist schon Mal beruhigend, daß du die Gedanken darüber machst!

Viele bedenken nicht, was die Preisgabe von intimen und persönlichen Informationen für Folgen haben kann. Da werden Adressen, Bilder, Nacktbilder, Mailadressen, Namen von Freunden und sogar Bankinformationen weitergegeben, die man im realen Leben niemals irgendwem erzählen würde. Die Auswirkungen sind nicht abzusehen. Im Internet geht keine Information verloren und was damit in 10 Jahren wird oder was dein zukünftiger Arbeitgeber davon hält, wenn er nach dir googelt, kannst du dir ja vorstellen.

Es ist enorm wichtig, private Dinge auch als solches zu behandeln, als höchst privat.

Das Internet, vor allem die sozialen Netzwerke, sind voll von Spinnern, Perversen, Betrügern und Verbrechern. Sicher nicht alle, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, an so jemanden zu geraten.

Wenn jemand was persönliches von dir wissen will, Finger weg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das dürfte wohl auch an deinem Alter liegen, dass du mit dem Thema so oft (unfreiwillig) konfrontiert wirst. Und allgemein scheint die "Scham-Schwelle" gesunken zu sein - was Vor-und Nachteile zur Folge hat.