wieso muss der Vanillekipferl - Teig für mindestens 2 Stunden in den Kühlschrank?

3 Antworten

Im Gegensatz zu anderen Teigen geht der Teig von Vanillekipferln nicht auf. Da es sich um einen Mürbeteig handelt, liegt der Grund an anderer Stelle: Kühl lässt er sich wesentlich leichter ausrollen und schneiden, da er dann fester und weniger klebrig ist.

Weil die Teigrollen dann schön fest werden und besser zu schneiden sind!

Damit er beim Verarbeiten nicht so klebt.