Auch dann, wenn darin Eier sind? Wenn ich nämlich abends nach der Arbeit Plätzchen backen möchte, deren Teig 3 Stunden durchkühlen muss, dann kann ich erst ab 10 Uhr richtig backen. Da wäre es doch hilfreich, den Teig gleich bis zum nächsten Abend zu kühlen, also etwa 24 Stunden. Geht das? Es handelt sich um Teige für beispielsweise Engelsaugen oder Vanillekipferl.

im kühlschrank, mit folie abgedeckt, kein problem. die kommen ja noch in den heißen ofen. man kann den teig sogar einfrieren.

hast du doch gerade gefragt-und die antworten dadrauf bekommen...
Ich konnte die erste Frage nicht abschicken, weil sie angeblich schon einmal gestellt wurde. Anscheinend ist sie aber doch durchgegangen. Darum.

Der Teig sollte immer möglichst über Nacht kühl lagern und ruhen! Das Mehl quillt, der Teig wird geschmeidig, den Eiern macht das nichts.

Wie oft willst du die Frage noch stellen? Ja du kannst:
http://www.gutefrage.net/frage/kann-man-fertigen-plaetzchenteig-bis-zum-naechste...
LG hani99

warum fragste schon wieder??
Mir wurde ständig gesagt, diese Frage sei bereits gestellt worden. Da habe ich sie umformuliert.
das ist kein problem, was sind engelsaugen ( für ein gebäck )
Ein sehr leckeres Weihnachtsgebäck. Aus einem Knetteig rollt man kleine Kugeln, taucht sie in Eiweiß, wälzt sie in gehackten Mandeln, macht eine Vertiegung hinein, die man mit Johannisbeerkonfitüre füllt und dann wird das Ganze gebacken - schmeckt sehr gut!

Ja das kannst du,aber nur im Kühlschrank und abgedeckt.
Das klappt problemlos, einfach in Klarsicht- oder Silberfolie verpacken, dann kannst du es am nächsten Tag verarbeiten...viel Glück :-)