Wieso muss bei Star Wars alles Schweben?

Bitte Antworten für sowohl Legends, Kanon, als auch von Seiten der Produktion, Autoren und Designern.

10 Antworten

Es oll eben gut und auch etwas Futuristisch aussehen, ausserdem gibt es auch Fahrzeuge auf Rädern wie z.B. der Juggernaut.

Weil doch die zauberhaften Superschiffe erfunden wurden, die magisch einfach mal so abheben durch Wundertechnik, wer braucht denn da noch Räder. Und wenn Du Dich an den allerersten Teil von 1977 erinnerst: gab es da nicht sogar ein riesiges Kettenfahrzeug?

PS: wenn einem die Stilmittel bestimmter Hollywoodschinken nicht gefallen, guckt man was anderes.

HiFive789Master
Fragesteller

Da wars ja noch ein wenig kreativ, aber heute...

Weil das sehr futuristisch wirkt, ziemlich Sci-Fi-Like halt.

Aus der Sicht eines Physikers ist etwas Schwebendes auch potenziell schneller, da es keinerlei Bodenkontakt und somit Reibung gibt.

Also Wenn die Technologie vorhanden ist warum nicht nutzen. sie ist dem Rad weit überlegen denn ohne Kontakt zum Untergrund entsteht kein direkter wieder stand und das heist es währe deutlich effizienter da Treibstoff gespart wird und eine schnellere Fortbewegung möglich ist.

Weniger Verschleiß, man muss Straßen nicht erneuern, man hat nicht das Problem, das das Fahrzeug ständig irgendwo entlang kratzt, ein Baum im Weg ist kein Hindernis mehr.

Gibt viele Gründe wieso es praktisch ist zu schweben, man braucht auch kein Gummi mehr für Reifen, besser für die Umwelt und spart Industrie.

Keiner kann dir die Reifen zerplatzen oder einfach ein Reifen abnehmen :D