Wieso metallischer Geschmack im Mund?

2 Antworten

Also ich hatte mal ne Zeitlang metallischen Geschmack im Mund weil ich ne Wunde im Mund hatte und das hat leicht metallen geschmeckt hat. Hab auchmal gehört dass man zuviel Metall im Blut haben kann und das dann passieren kann.

traacy
Fragesteller

wunde habe ich eigentlich keine im Mund. huch okay .. danke für die Antwort! :)

Tzd: Blut schmeckt nach Eisen. Vllt hast du nur iwo einen ganz kleinen Riss im Mund, was du mit bloßem Auge nicht sehen kannst. Zufällig hast du im Mund genug Speichel, was Bluttröpfchen gut verdünnt. Auch verdeckt die vorherrschende Farbe Rot im Mundraum iwelche Blutvorkommen. Eine andere Möglichkeit für metallischen Geschmack im Mund ist eine alte, abgebröckelte Zahnfüllung aus Amalgam. LG

traacy
Fragesteller

hm an ne Zahnfüllung dachte ich auch schon ... wenn's nicht besser wird muss wohl doch mal der Zahnarzt schauen. danke für die Antwort.