Metallischer Geschmack durch Cola Dose?

2 Antworten

Hi, liegt natürlich an der dose.
Kaufe/Trinke dein preferiertes getränk aus glas für maximale geschmacksneutralität.

Mir sind viele bekannt, die dosen Getränke wegen dieser geschmacklichen eigenart bevorzugen.

Guten durst

nowYOUknow  29.07.2017, 11:26

kaufe es in glasbehältern... ;) was aus glas zu kaufen um es zu trinken... ja sry vertippt

hallo,

den geschmack hatte ich auch manchmal. ich habe den eindruck, es kann daran liegen, was man zuletzt gegessen hat (z.b. säurehaltiges oder bestimmtes, was ganz leicht amalgamfüllungen im mund anlöst). oder auch, wenn man zwischen zähneputzen und dem trinken aus der dose wenig zeit gelassen hat.

ich habe diesen geschmack kaum mehr, seit ich eine zahncreme benutze, die ganz ohne süssungsmittel auskommt. es könnte also auch am xylit oder sorbitol in der zahncreme oder in bestimmten nahrungsmitteln liegen.

teste mal, was für einen geschmack du hast, wenn du vor dem colagenuss aus der dose einen apfel, eine birne, eine pflaume oder ein zuckerfreies bonbon oder kaugummi gegessen hast.

es gibt ja noch anderes kohlensäurehaltiges aus der dose. hat es da diesen metallgeschmack auch?