Hab morgens immer einen ekeligen Geschmack im Mund beim aufwachen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt bestimmt weil Essensreste oder Zucker aus Getränken über Nacht in deinem Mund vergammeln und Bakterien füttern du schluckst halt nachts weniger dann bleibt das alles bis zum Morgen im Mund. Nach dem Zähneputzen ein Mundwasser mit Alkohol benutzen und keine Getränke mit Zucker mehr trinken dann hast du morgens auch weniger Bakterien im Mund

Mit ganz viel Pech hast du Mandelsteine das sind gammlige Klumpen aus Essensresten die in den Mandeln stecken. Die muss dann der Arzt rausmachen

Also erstmal ist das normal. Wie auch von MamaKnopf geschrieben: Wer riecht schon nach Pfefferminz und Menthol aus dem Mund?

Zur Erklärung:

Wenn Du schläfst, ist Dein Mund einen Großteil der Zeit mindestens "leicht" geöffnet. Vielleicht atmest Du sogar durch den Mund nachts, wie es vor allem bei Leuten der Fall ist, deren Nasenscheidewand krumm ist oder die Nasenatmung auf andere Arten behindert wird. Dein Mund trocknet aus diesem Grund aus. Die Austrocknung führt zu dem besagten unangenehmen Geruch.

Wie gesagt, das ist normal. Wenn Du das Gefühl hast, dass es bei Dir jedoch besonders übel riecht, macht vielleicht ein Besuch beim Arzt Sinn...

Ursachen könnten neben der erwähnten Verkrümmung der Nasenscheidewand (ist etwas für einen HNO) auch Karies, oder Krankheiten des Verdauungstraktes sein.

Gruß Axel

Putze immer als erstes gleich meine Zähne nach dem aufstehen, denke das ist normal so etwas.

Wer riecht in der Früh schon noch Pfefferminz und Menthol aus dem Mund?