Wieso mag man den Sommer?

4 Antworten

Das hängt eben stark mit dem individuellen Kälte- und Wärmeempfinden zusammen. Den Sommer-Fans scheint die Hitze einfach nichts auszumachen, wohingegen sie Kälte einfach als schlimmer empfinden.

Ich bin auch so dass ich eher für die kälteren Jahreszeiten bin, da ich die Hitze viel unangenehmer finde als Kälte. Das Schöne am Winter ist auch, dass man die Wärme dann auch mehr zu schätzen weiß.

Das einzige was ich am Sommer so wirklich liebe, und worauf ich mich immer richtig freue, ist die Sommermode. Ich finde, es macht gleich viel bessere Laune und es fühlt sich alles so viel leichter an, wenn man sich luftig anziehen kann. Nur kurze Hose und T-Shirt - zack, ist man angezogen! Und wenn es vor die Tür geht, braucht man nicht erst das lange Prozedere (erst Socken anziehen, dann Schuhe anziehen, dann Schal anziehen, dann Jacke anziehen, ggf. Mütze), sondern einfach in die Flip Flops oder Sandalen reinschlüpfen - fertig!

Gar nicht verstehen kann ich es, wenn Leute Dinge sagen wie "Ich freue mich schon auf den Herbst, da kann ich endlich wieder Langarm-Pullis anziehen!". Denn so sehr ich den Herbst auch liebe, das ist das einzige was ich an dieser Jahreszeit immer ein bisschen schade finde. Ich scheine da wohl ein bisschen widersprüchlich zu sein... obwohl, auf der anderen Seite passt es ja wieder zu meinem Kälteempfinden. Im frühen Herbst habe ich bei 15-20°C oft noch Sommersachen an, während die meisten anderen Leute schon lange Hosen und dünne Übergangsjacken tragen. Und wenn ich im Spätherbst dann mit Übergangsjacke herumlaufe und die langen Hosen aus der hintersten Schrank-Ecke hervorgekramt habe, laufen die meisten Menschen schon herum als wäre es Winter. Und wenn Winter ist... sehen die meisten Menschen um mich herum aus als wären sie auf Polarexpedition... 😁😁

Was ich aber auch am Sommer mag, ist wenn es abends endlich abgekühlt hat, ich die Wohnung verlassen kann und bis spät abends draußen sitzen kann. Es ist schön wie es dann langsam immer dunkler wird.

Weil Winter einfach besser ist so ich persönlich mag es kälter mehr als wärmer

Wenn du Ski fahren liebst oder Snowboarder bist, wirst du sicherlich nicht komisch angeschaut wenn du den Winter cooler findest.