Welcher Jahreszeitenmensch seid ihr?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eindeutig "Frühlingsmensch".

Alles ist immer wieder frisch und neu.

Der Herbst ist allerdings auch sehr schön. Wenn die Sonne scheint und die Farben der Natur "leuchten".

Ich mag den Herbst am meisten. Nichts ist schöner als die gefärbten Blätter, der Duft und die Frische :)

Nebel find ich cool, richtiges Silent hill Wetter 🙂

Phoenix2021  31.10.2021, 10:29

Wetter zum chilllen

edithmair
Fragesteller

Das ist ja spannend! Ich rieche am Herbst gar nichts! Nur im Frühling die frischen Blumen - und den Regen, den ich sonst nie rieche! Und im Winter rieche ich den Schnee ein paar Tage, bevor er kommt.

Ich bin eindeutig ein Herbstmensch. Am Herbst gibt es nichts was ich nicht mag! Ich finde es richtig schön wenn sich die Blätter verfärben und die Natur sich verändert, und immer anders aussieht. Das Tolle am Herbst ist die Vielfältigkeit, dass er bei jedem Wetter seinen Reiz hat. Ich mag sowohl den spätsommerlichen Herbst, den goldenen Oktober, aber auch den vernebelten und verregneten November. Gerade Letzterer ist die Zeit, wo man es sich drinnen so richtig schön gemütlich machen kann.

Winter ist auch toll, nur auf die Dauer nervt es schon ein wenig, dass man immer so viele Lagen Kleidung übereinander tragen muss. Das alles wäre ja in Ordnung wenn es wenigstens öfter schneien würde, aber leider ist das ja immer weniger der Fall. Sonst mag ich am Winter aber auch, ähnlich wie beim Herbst, dass man es sich drinnen schön gemütlich machen kann. Und es ist auf den Straßen wesentlich weniger los als im Sommer.

Den Sommer mag ich nicht so gerne. Beziehungsweise schon, aber es ist eher "die Idee des Sommers" die ich gern mag. In der Realität allerdings ist er tagsüber meistens unerträglich und gehe kaum raus. Allerdings mag ich es, abends im Sommer so lange draußen sitzen zu können, es noch lange hell ist und endlich angenehm abgekühlt hat. Was ich aber gar nicht leiden kann, ist dass immmer alle so unrealistisch hohe Ansprüche an den Sommer stellen. Erst sehnen sich alle die Jahreszeit herbei, aber wenn sie dann da ist, jammern alle herum dass es "nur" 20°C sind und bewölkt. Dann heißt es gleich "Dieses Jahr haben wir kein richtiger Sommer". Und wenn dann wieder eine Hitzewelle kommt, ist es den Leuten auch wieder nicht recht. Da denke ich mir auch: Was ist denn, jetzt habt Ihr doch endlich Euren Sommer!

Das einzige was ich am Sommer richtig gern mag, worauf ich mich immer freue und was er allen anderen Jahreszeiten vorraus hat, ist die Sommermode. Die macht immer so gute Laune.

Dem Frühling kann ich nicht viel abgewinnen. Ich mag dieses merkwürdige Wetter nicht, diese Kombination aus knallender Sonne und kalter Luft finde ich unangenehm, und man hat bei diesem Wetter einfach nie das richtige an. Da finde ich die Herbsttemperaturen deutlich angenehmer. Und kommt dann diese Zeit vom Frühsommer/später Frühling, an dem die Temperaturen dann sehr angenehm werden, beginnt für mich leider die Allergiezeit. Da ist es dann auch nicht so schön, sich draußen aufzuhalten.

Hallo ,

Ich sehe das genauso wie du . Ich mag auch den Frühling am meisten .Denn der Winter ist mir meistens zu kalt und der Sommer zu warm . Der Herbst ist auch noch ok , aber im Gegensatz zum Frühling wird es dort immer kälter und alles verblüht. Am Frühling gefällt mir einfach wie du gesagt hast das alles wieder beginnt zu Leben und anfängt zu blühen .Auch das es langsam wärmer wird und somit weder zu kalt noch zu warm ist gefällt mir :)

Lg

Ich bin eindeutig ein Herbstmensch. Wenn es draußen kühler wird und die Nächte langsam wieder länger werden, dann laufe ich zu Hochform auf.

Die Blätter färben sich in den schönsten Herbstfarben, es ist Kürbissuppen- und Pilzzeit. Der Wald duftet nach nassem Laub und nach Pilzen.
Alles wird stiller, entschleunigter - und nach der Ernte bereitet sich die Natur langsam auf die Ruhephase vor. Nebelschwaden ziehen durch die Wälder, der erste Rauhreif liegt morgens auf den Wiesen, die Rufe der Krähen sind wieder öfter zu hören. Eine Zeit voller Magie und dunkler Romantik.

Das ist für mich die schönste Zeit, um durch die Natur zu wandern und sich nach einem Tag an der freien Herbstluft abends gemütlich aufzuwärmen.
Im Herbst und Winter mag ich Lagerfeuer und Kerzen, denn dann ist ihre Wärme angenehm und es gibt wieder eine Nacht, die sie erhellen können. :)

Bild zum Beitrag

(Foto: Free to use von pexels.com, Fotograf: Alexander Zvir)

 - (Sommer, Winter, Natur und Umwelt)