Wieso macht meine Katze das?

3 Antworten

trenne sie , was soll der Stress für das Muttertier und die Welpen?. Vor allem lasse bei der Unwissenheit bitte die anderen kastrieren., damit hier nicht weiter vermehrt wird

Also erst mal wird es helfen die andere Katze zu kastrieren, dass Katzen andere Kitten 'adoptieren' kommt immer vor.
Allerdings verursacht dies eher Stress bei dem Muttertier und auch den Welpen schadet es, da sie ja schon anzeichen von Gewichtsabnahme machen.
Solange die Kitten gesäugt werden, ist es das beste wenn du sie vorerst trennst, damit deine Katzenmama runter kommt und die Kitten durch das wieder regelmäßige Trinken wieder an Gewicht zunehmen können.
Wenn du eine Katze hast die Rollig wird, aber nicht gedeckt wird, ist es zudem nicht angenehm für deine Katze und könnte sich im Verlauf zu einer Dauerrolligkeit entwickeln und dass ist nicht schön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

So etwas gibt's auch bei anderen Tieren, daß Babies geklaut werden. Da hilft nur, den Dieb wegsperren.