Wieso macht Essen glücklich?

4 Antworten

Fett und Zucker sind energiereich. Die erste Urzelle war glücklich, als sie was Energiereiches zu futtern fand. Das hat die Evolution bis heute so eingebaut in unser Hirn. Leider wusste die Natur nicht, dass wir irgendwann nur noch zum Kühlschrank latschen müssen. Unsere Vorahren mussten täglich 30 km laufen um nahrung zu finden. Das rächt sich mit Verfettung.

Weil man mit bestimmtem essen bestimmte Emotionen verbindet z.b mit etwas ekligem etwas schlechtes ,oder mit deinem lieblings essen etwas schönes .Zu dem wird(glückshormon) dopamin freigesetzt.

MFG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schokolade enthält Serotonin wird auch als ,,Glückshormon,, bezeichnet. Dieses ,,Hormon,, bildet sich dann in unserem Gehirn und giebt uns das Gefühl Glücklich zu sein. Jedoch macht Schokolade nicht wirklich Glücklich und ist keine Lösung für Kummer. 😉

Woher ich das weiß:Recherche

setzt glückshormone frei