Frage von Spaceunicorn007, 2.920

Was kann ich statt Schokolade essen dass ich glücklich werde?

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Ernährung, 1.908

Die Aminosäure Tryptophan die in der Schokolade steckt und aus der das Glückshormon Serotonin ensteht, ist auch in verschiedenen anderen Lebensmitteln enthalten - diese Lebensmittel findest Du hier.

http://eatsmarter.de/gesund-leben/news/besten-gute-laune-lebensmittel

Antwort
von joyfulfy, 486

Die gute klassische Pasta 😃 macht glücklich! Das funktioniert so in etwa:

Das Gehirn produziert Serotonin normalerweise selbst. Dazu sind verschiedene Stoffe, insbesondere die Aminosäure Tryptophan, notwendig. Tryptophan ist vor allem in Fleisch, Joghurt, Fisch und Eiern enthalten. Wie viel Tryptophan ins Gehirn gelangt, hängt ganz von der übrigen Ernährung ab. Je mehr komplexe Kohlenhydrate darin sind, umso mehr Tryptophan gelangt auch ins Gehirn. Das liegt daran, dass unter verschiedenen Aminosäuren auf dem Weg ins Gehirn ein Konkurrenzkampf besteht. Wer Kohlenhydrate aufgenommen hat, schüttet Insulin aus, um diese abzubauen. Insulin fördert dabei auch die Aufnahme von neutralen Aminosäuren in die Muskulatur. Die Konkurrenz für Tryptophan wird also schwächer. Damit gelangt mehr davon ins Gehirn, und es kann mehr Serotonin gebildet werden.

Am besten ist es also, wenn Kohlenhydrate zusammen mit tryptophanhaltigen Lebensmitteln gegessen werden. Und das geht am einfachsten mit Eiernudeln.

Kein Wunder das die ganzen Italiener immer so viel Lebensfreude ausstrahlen.

Antwort
von Shiftclick, 1.011

Bismarckhering oder: http://www.zeit.de/zeit-wissen/2010/05/Iss-dich-gluecklich/komplettansicht

Antwort
von Michaldv48, 141

Auch wenn es sich komisch anhört: Käse mit Senf! Mir hilft es immer sehr gut;) Geht natürlich nur, wenn du Senf magst.

Antwort
von meinefragen19, 135

Suche dir dein Glück !! Glücklich essen kann man sich nicht genauso wie glücklich kaufen das geht nicht!!! Suche dein Glück

Antwort
von leviosapatronum, 82

Koche dir dein Lieblingsessen oder lenke dich mit Freunden ab. :)

Antwort
von JwoW18, 219

Oder Triff dich einfach mit Dein Freunden und habe mit Ihnen spaß😉 !!! Oder höre Musik 🎧

Antwort
von xsanny96x, 338

sport, obst essen, musik hören, lesen, mit freunden treffen 😊

Antwort
von Ramonaralf, 102

Mit Freunden was unternehmen Musik hören oder deine Hobbys was du gerne machst. Da sind keine Grenzen. L.g

Antwort
von tony5689, 386

Haschkekse... Ich würde an deiner stelle eine andere beschäftigung suchen. Essen ist zwar nicht schlecht, aber nur um glücklich zu sein zu essen... Naja das macht nunmal dick...

Kommentar von mensch3589 ,

Naja soll sie halt was rauchen anstatt es zu verbacken.^^

Kommentar von mensch3589 ,

dann wird sie auch nicht dick haha

Kommentar von Spaceunicorn007 ,

😂

Kommentar von Spaceunicorn007 ,

weis ich schon dass da wirkt

Antwort
von Vivibirne, 82

Kartoffeln hab ich gehört :)

Antwort
von elistyler, 69

Wenn wir jz mal des ganze wissenschaftliche weg lassen dann kommts drauf an auf was du stehst ..,
ich für meinen Teil bin zum Beispiel mega happy , fast Schon erregt wenn ich n richtig gut gemachtes Fleisch for mir hab ... Was du magst weiß ich nich aber nich

Antwort
von JHutch, 166

Könntest alles essen was Trypthopan enthält. Oder einfach andere Sachen unternehmen die dich glücklich machen.

Mfg

Antwort
von polishlady, 49

Dass hört sich bestimmt doof an aber ich liebe es knackige Möhren zu essen:)

Antwort
von tanja142001, 158

? wenn du unglücklich bist ist es kein weg glücklich durch irgendein lebensmittel zu werden

Antwort
von Tatischu, 28

Gummibärchen?

Antwort
von JennyLiebtDich, 29

Kein Essen der Welt würde mich glücklich machen. Ich regel das mit Musik!^^

Antwort
von xx99hiixx, 29

Gesunde Ernährung :)

Antwort
von chris7999, 38

Probiere einfach daruf zu verzichten😉Bin sicher du schaffst das👌🏻

Antwort
von Mytrylive, 321

Du musst nicht mal unbedingt was essen um glücklich zu sein, du kannst auch was machen, was dich flpcklich macht. (:

Antwort
von vivikrueger, 467

Datteln mit mandel inmendrin .
Schmeckt nicht nur - ist auch sehr gesund ❤️👌🏾

Kommentar von Maxiking123456 ,

Softdatteln mit Nusswariation ist auch richtig gut ;)

Antwort
von spartanM303, 71

Wenn du unglücklich bis ist es besser wenn du mit freunden was machst statt zu essen oder mich macht musik auch immer glücklich

Antwort
von AppleTea, 560

Glücklich macht vor Allem Bewegung, Musik hören und Lachen.

Kommentar von Missingo1996 ,

Also Bewegung hat mich bis jetzt immer nur unglücklich und grantig gemacht.

Kommentar von CapKlebestift ,

Hahahaha😂😂

Kommentar von AppleTea ,

:P

Antwort
von Maleny, 76

Smoothies helfen mir immer :)

Antwort
von raditzel, 30

Crystal Meth ,Magic Mushrooms,Kokain😉

Kommentar von gamergirl48 ,

Masturbation xD

Antwort
von liiizzzyyy, 26

Eiscreme

Antwort
von Chr1st1n4, 31

Ich hab' mal gehört, dass bei Bananen auch Enzyme freigesetzt und Dopamin ausgeschüttet wird

Antwort
von veronicapaco, 48

Sport machen

Antwort
von GuckLuck, 87

Geh Reiten😃🏇🏼
Mein Reitlehrer hat mal erklärt, dass man beim (Schritt-)Reiten eine bestimmte 8er-Bewegung macht und bei dieser Bewegung werden bestimmte Glückshormone/Endorphine ausgeschüttet die bei keiner anderen Bewegung erzeugt und ausgeschüttet werden;)👍🏼

Kommentar von 1Dlover94 ,

Sorry wollte nich schlecht bewerden bin ausversehen dran gekommen und kan es nicht mehr rückgöngig machen

Antwort
von noctem77, 430

Eis eignet sich auch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community