Süchtig nach Schokolade. Was kann ich tun?

6 Antworten

Ich hatte mal einen ähnlichen Beitrag zu meiner ehemaligen Schokoladensucht geschrieben, das passt auch hier rein, ich copypaste es mal rein:

Ich habe meine Schokoladensucht besiegt, indem ich dem immer widerstand, nie nach gab und mich selber herausforderte. Wenn ich am Supermarkt am Regal vorbeigehe und mir die Schokolade und Süßigkeiten beim Vorbeigehen genau anschaue, kann ich dem widerstehen?

Ja, das konnte ich und das heute noch!

Wenn ich heute ein Stück Schokolade esse, vergeht mir die Lust. Mir schmeckt es nicht mehr so wie früher und ich habe auch gar kein Verlangen mehr danach.

Veränderungen beginnen im Kopf und dazu benötigt es einen eisernen Willen und Durchsetzungsvermögen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Möglicherweise hast du einen starken Magnesiummangel. ...da mal Abhilfe schaffen.

LG

Nymphus

Konsequent keine mehr kaufen.
Vielleicht kannst du irgendwann damit umgehen und deinen Konsum im gesunden Rahmen halten, vielleicht auch nicht. Aber egal wie das am Ende sein wird, der erste Schritt ist Entwöhnung und da gilt eben: Keine Schokolade.

Wille, Selbstdisziplin und harter Entzug. Mit allem anderen quälst du dich nur unnötig.