Wenn Schokolade glücklich macht, macht dann keine Schokolade unglücklich?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das stimmt ! Deshalb plädiere ich bereits seit Jahrzehnten für glücklich machende Frühstückskost. Nutella ist da immer meine erste Wahl. Das Geheimnis: Es wird von Engeln zubereitet.

Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, Ernährung, Sucht)

Deine Schokolade ist dieses Forum, also probier es aus.

Ich warte auch immer noch auf Deine Definition warum aus Lebensmitteln "Gift" werden kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
mulano
Fragesteller

Noch nie was von Lebensmitteltoxinen gehört?

Obstzucker macht glücklich. Und solange Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade für mich Obst, das glücklich macht.

Erst macht Schokoladen-Obst glücklich. Aber wenn es weg ist, bin ich unglücklich.

LG ...

Sehr zivilisatorisches Luxusproblem. Das hieße ja, dass die Menschen jahrtausendelang unglücklich gewesen wären. Das ist alles eine Sache der Einstellung. Natürlich kann man ohne Schokolade glücklich sein. Wenn man ohne Schokolade unglücklich ist, dann ist man mit seinem Leben nicht glücklich.

Ich esse wenig Schokolade, eher selten. Aber wenn ich mal welche möchte und es ist eine da, dann kram ich alle Schränke nach Schokolade durch :-)

lieben Gruß