Wieso leckt mich der Hund von meinem Bruder meine Hand ab, wenn ich ihn streichle?

9 Antworten

Ein Hund der leckt zeigt dass er dich mag und würde nie beißen!

Wir hatten selber einen Hund und unsere Exmieterin eine Hundezucht mit Huskys.

Die Huskys sind Wildhunde mit Urinstinkten. Als diese ausgebrochen waren haben sie ein Reh gerissen, 5 Hühner und einige Hasen. So eine richtig wilde Bande.

Aber der Mensch wird meistens als Rudelführer anerkannt. Menschen bringen Futter, Menschen gehen Gassi mit Ihnen, Menschen können den Zwinger aufmachen und zumachen = Menschen sind überlegen und werden anerkannt.

Hunde halten Menschen für Überlegen. Ein Hund der einen Mensch angreift macht dies daher nur aus Notwehr. z.B. um Herrchen zu beschützen, um Revier zu verteidigen, als Selbstschutz.

Das Lecken von Händen, Gesicht oder Füßen

kann man mit dem Stempel auf die Hand vergleichen, die einem der Tüsteher gibt wenn man in die Disko geht. "Du darfst rein" . Der Hund überträgt damit den Eigengeruch auf den anderen (Rudelzugehörigkeit erfolgt über Geruch), damit potentielle andere Hunde oder auch Menschen das riechen und wissen, dass der Neue da vorübergehend dazu gehört.

Das LEcken geht immer nur auf die nackte Haut. Schuhe leckt ein Hund nicht, bist du barfuß dann werden evt auch Füße geleckt oder eben das Gesicht.

Tipp: wenn du dich ekelst zieh Handschuhe an dann wird der Hund gar nicht versuchen diese zu lecken. evt springt er Dir dann ins Gesicht und lekt dich dort ab;)

Der mag dich halt einfach. Das machen Hunde doch so. Ich stehe da jetzt auch nicht so drauf, aber es kommt auch immer auf den jeweiligen Hund an. Aber eigentlich haben sie nicht die Absicht dich beißen zu wollen.

Man schwitzt als Mensch, also auch an den Handinnflächen. Hunde und Katzen mögen diesen Geschmack.

Nebenbei ist das ablecken bei Hunden quasi so als würde er dir die Hand schütteln, dich überschwänglich begrüßen. Es ist im Sozialverhalten des Tieres verankert.

Hi! Er mag Dich, ganz einfach. Versuche doch, Deine Angst etwas abzulegen und Du wirst merken, wie schön es ist, sich mit einem Hund zu beschäftigen. Ich bin sicher, er tut Dir nichts wenn Du ihm nichts tust. Gruss

Ist doch eigentlich ein Zeichen, dass er dich mag?

rudinuss36  27.02.2022, 02:58

Oder die Hand schmeckt nach Pizza ^^