Meine Mutter verbietet mir mit dem Familienhund zum Tierarzt zu gehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

doch er würde dich reinlassen, wenn du die Behandlung zahlen kannst. Ohrenschmerzen können heftig sein, dies zeigt der Hund ja auch an. Kratze dein Taschengeld zusammen und gehe mit dem Hund zum Arzt. Dann sei du wenigstens verantwortungsbewusst gegenüber deinem Hund, wenn deine Mutter hier versagt.

Der Tierarzt wird den Hund schon ansehen und behandeln. Das Problem wird das Geld sein. Du musst die Rechnung direkt vor Ort bezahlen können.

Das Problem ist, dass du nicht weißt, was genau die Schmerzen verursacht. Eine Entzündung kann man zur Not auch ohne Tierarzt behandeln, wenn er aber einen Fremdkörper (Granne...) im Ohr hat, kommt ihr um den Doc nicht drum herum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Der Tierarzt behandelt den schon, aber du musst halt bezahlen.

Der Tierarzt kann den Natürlich behandeln aber dann müsstest du Zahlen ^^