Wieso läuft man sieben mal um die Kaaba?

5 Antworten

Das Umkreisen der Kaaba ist ein Gebet, so wie die Niederwerfung, mit ähnlicher Symbolik. Sowie die Niederwerfung im herkömmlichen Gebet symbolisiert, dass man sich voll und voll und ganz dem Schöpfer ergeben hat, so symbolisiert das umkreisen der Kaaba, welcher im Goldenen Schnitt der Erde liegt ebenso die völlige Unterwerfung und Hingabe gegenüber dem Schöpfer, so wie es die restliche Schöpfung macht. Denn wenn du dir die Schöpfung mal anschaust dient der Großteil der Schöpfung dadurch dem Schöpfer, dass es sich in einem Kreislauf befindet.

Der Mond umkreist die Erde. Das Sonnensystem umkreist die Galaxie, im Mikro umkreisen die Elektronen den Atomkern und so weiter. Das umkreisen der Kaaba ist die Teilnahme an dieser Form der Gottesanbetung im kosmischen Chor.

Jeder Zahl eine Bedeutung inne, die nicht unbedingt bekannt ist. Zum Beispiel berichtet Allah, dass er 7 Erden erschaffen hat und 7 Himmel(sschichten) erschaffen hat. Warum beim Tawaf die Zahl 7 vorzüglich ist, ist nicht bekannt.

Das Umkreisen der Kaaba geht auf den Propheten Abraham zurück welcher die Kaaba wieder errichtet hat.

Hiernach wurde der Brauch von Götzendienern fortgesetzt, bis Mekka durch Mohammed Allahs Segen und Heil auf ihm wieder zum Monotheismus zurück gekehrt ist. Bis dato und nachdem die Menschen von der Lehre Abrahams abgekommen sind wurden in der Kaaba über 300 Götzen verehrt.

Ignatius1  16.02.2024, 08:49

Von denen er dann das heidnische ,Ritual übernommen hat ,wie die Islamischen verbintlichen Lehrbücher uns so bereitwillig Auskunft geben:

Tawaf
Erzählte 'Asim: Ich fragte Anas bin Malik: „ Hast du es früher nicht gemocht, Tawaf zwischen Safa und Marwa durchzuführen?“ Er sagte: „Ja, wie es bei den Zeremonien der Tage der vorislamischen Zeit der Unwissenheit war, bis Allah offenbarte: ‚Wahrlich! (Die beiden Berge) As-Safa und Al-Marwa gehören zu den Symbolen Allahs.“ Es ist daher keine Sünde für denjenigen, der die Pilgerfahrt zur Kaaba unternimmt oder die Umra durchführt, zwischen ihnen den Tawaf durchzuführen. " (2.158) Sahih Bukhari 2:26:710
Ignatius1  16.02.2024, 10:11
Das Umkreisen der Kaaba geht auf den Propheten Abraham zurück welcher die Kaaba wieder errichtet hat.

EIne reine Behauptung !

1 .

Abraham hat erstens nie in Mekka gesiedelt.

2.

Nähme ich den Koran und den hadith zur Kaba ernst ,dann hätten Abraham und Ismael die Kaba ungefähr zu r Teit könig Salomos ca 1000 vor Chr.gebaut

oder

zur Zeitdes Baus der Al Aqsha Mosche ende des 7.Jhr.

Hadith zufolge war die  kaaba in Mekka ein Zentrum der Götzenanbetung, wobei in der Kaaba 360 Götzenbilder untergebracht waren:

'Abdullah bin Masud berichtete: Der Prophet betrat Mekka und (zu dieser Zeit) gab es dreihundertsechzig Götzen rund um die Ka'aba. Er begann mit einem Stock, den er in der Hand hielt, auf die Götzen einzustechen und zu rezitieren: „Die Wahrheit (der Islam) ist gekommen und die Lüge (der Unglaube) ist verschwunden.“Sahih Bukhari 3:43:658

⚠️Tatsächlich widerlegen Mohammeds eigene Worte jede Verbindung, die er zwischen Abraham, Ismael und der Kaaba herzustellen versuchte.

Im koran heißt es, Abraham habe es gebaut:

Denken Sie daran: Wir haben das Haus zu einem Versammlungsort für die Menschen und einem Ort der Sicherheit gemacht. und nehmt die Stellung Abrahams als Ort des Gebets ein; und Wir schlossen mit Abraham und Isma'il einen Bund, dass sie Mein Haus für diejenigen heiligen sollten, die es umgeben oder es als Zufluchtsort nutzen oder sich verbeugen oder sich (darin im Gebet) niederwerfen sollten.Koran 2:125

⚠️Muhammed sagt auch dass es 40 Jahre vor dem Tempel in Jerusalem erbaut wurde: =( mögliche 1 Version)

Abu Dhaar berichtete: „Ich sagte: „O Allahs Apostel! Welche Moschee wurde zuerst gebaut?“ Er antwortete: „Al-Masjid-ul-Haram.“ Ich fragte: „Welches wurde als nächstes gebaut?“ Er antwortete: „Al-Masjid-ul-Aqs-a❗ (dh Jerusalem).“ Ich fragte: „Was war der Zeitraum dazwischen?“ Er antwortete: „Vierzig Jahre.“Sahih Bukhari 4:55:636
  • Der Tempel in Jerusalem wurde um 958–951 v. Chr. von Salomo erbaut. Das bedeutet, dass die Kaaba etwa zwischen 998 und 991 v. Chr. erbaut worden sein muss, wenn man Mohammed Glauben schenken will. Aber Abraham lebte um 2000 v. Chr. und sowohl Abraham als auch Ismael wären zu diesem Zeitpunkt bereits 800 Jahre Tot gewesen.

Abraham lebte ca 1800 vor Chr.

Nein Nein

rufen dann Islamapologeten heute gerne und sagen....dann :

mit Al Masjid al Aqsha sei nicht der Salomo Tempel Salomons gemeint
Und mit Al Maschjid ul Haram ist nicht ❗die Kaba ❗gemeint ,sondern die Moschee neben der Kaba ..

Ok dann also die Al Aqsha Mosche auf dem Tempelberg ❓

Diese wurde erstmals ca n.Chr .erbaut im 8 Jhr und später durch Umar ibn al-Chattab.Eine andere Mosche existierte nie auf dem Tempelberg als die goldene Kuppelmoschee und deren Vorläufrr eine Holzmoschee ca 100 Jahre früher

Wie auch immer

  • Wenn Muhammad Recht hat, dann ist der Koran [und damit Allah )falsch
  • Aber wenn der Koran Recht hat, wenn er sagt, dass Abraham und Ismael die Kaaba gebaut haben, dann sind Muhammad und der SAHIH Hadith falsch.
  • Die Kaaba hat nichts mit Abraham oder Ismael zu tun. Es hat ein völlig heidnisches Erbe. Der ägyptische Professor und führende Experte für arabische Literatur, Dr. Taha Husayn, sagte Folgendes:
Der Grund für diese Episode liegt auf der Hand, denn sie ist jüngeren Datums und kam kurz vor dem Aufstieg des Islam in Mode. Der Islam nutzte es aus religiösen Gründen.

Außerdem erwog Mohammed laut Sahih-Hadith sogar, es abzubauen:

Aswad berichtete: Ibn Az-Zubair sagte zu mir: „Aisha hat dir heimlich eine Reihe von Dingen erzählt. Was hat sie dir über die Kaaba erzählt?“ Ich antwortete: „Sie erzählte mir, dass der Prophet einmal sagte: ‚O Aisha! Wäre dein Volk nicht noch in der Nähe der vorislamischen Zeit der Unwissenheit (Untreue) gewesen! Ich hätte die Kaaba abgebaut und zwei gemacht.“ Türen darin; eine für den Eingang und die andere für den Ausgang. Später tat Ibn Az-Zubair dasselbe.Sahih Buchari 1:3:128

FAZIT:

Die Anbetung in der Kaaba und das Küssen des Schwarzen Steins sind nur die ersten von vielen Praktiken, die aus dem Heidentum des 7. Jahrhunderts übernommen und im monotheistischen Islam neu verpackt wurden.

EinDienerAllahs  16.02.2024, 10:50
@Ignatius1

So viel Falschinformation in einem Kommentar meine Güte. Ich werde langsam müde von der ganzen Widerlegerei eurer falschen Behauptungen, aber ihr kopiert und posten dennoch immer den selben Müll.

EinDienerAllahs  16.02.2024, 10:57
@Ignatius1

Masjid Al-Aqsa und Masjid-Al Haram wurden nicht von Abraham und Ismael erbaut, sondern wieder hergerichtet.

Ebenso hat Suleyman Allahs Segen auf ihm die Masjid-Al Aqsa nicht zufällig dort aufgebaut. Er hat es ebenfalls wieder hergerichtet.

Ignatius1  16.02.2024, 11:03
@EinDienerAllahs
  • Steht bloss im Hadit eben ganz anders alsdu hier gerade behauptest .
  • verstehst du vielleicht den Text nicht den die Muslime selbst hier übersetzt haben ?
Welche Moschee wurde zuerst gebaut?❗“ Er antwortete: „Al-Masjid-ul-Haram.“ Ich fragte: „Welches wurde als nächstes gebaut?“❗

Lügt dann Sahih Bukhari alsodeiner Meinung nach ❓

Abu Dhaar berichtete: „Ich sagte: „O Allahs Apostel! Welche Moschee wurde zuerst gebaut?“ Er antwortete: „Al-Masjid-ul-Haram.“ Ich fragte: „Welches wurde als nächstes gebaut?“ Er antwortete: „Al-Masjid-ul-Aqs-a❗ (dh Jerusalem).“ Ich fragte: „Was war der Zeitraum dazwischen?“ Er antwortete: „Vierzig Jahre.
https://hadithcollection.com/sahihbukhari/sahih-bukhari-book-55-prophets/sahih-bukhari-volume-004-book-055-hadith-number-636
Ignatius1  16.02.2024, 11:06
@EinDienerAllahs
Ebenso hat Suleyman Allahs Segen auf ihm die Masjid-Al Aqsa nicht zufällig dort aufgebaut. Er hat es ebenfalls wieder hergerichtet.

DUwillst also behaupten vor dem Tempel Salomons habe ein Heiligtum auf dem Tempelberg in Jerusalem je bestanden ❓

Das müsstest du uns dann halt Archäologisch beweisen.❗

Bin ich jetzt aber enorm gespannt drauf .

EinDienerAllahs  16.02.2024, 12:35
@Ignatius1

Wer hat denn die Masjid Al-Haram gebaut und wann? Abraham Friede sei auf ihm war es nämlich nicht. Er hat sie wieder hergerichtet, nachdem die Sintflut sie zerstört hatte.

Die Kaaba ist das erste Gotteshaus der Welt und die überwiegende Meinung ist, dass sie von Adam Friede sei auf ihm erbaut worden ist.

Um eine Verbindung zu Süleyman Friede sei auf ihm aufzubauen schau mal on die Bibel zum Beispiel im Psalm 84. Das Tal in dem die Kaaba liegt heißt Bakkah und die Quelle die dort berichtet wird ist die Zam Zam Wasser Quelle die Allah hervorsprießen lies für Hager und Ismael Allahs Friede auf ihnen. Sie wird auch in Genisis bei Hager kurz erwähnt und weiterhin geht es im Psalm um die Pilgerreise der Muslime. Sowie in Isaiah 35 6-8. Hier wird auch erwähnt, dass dort keine Unreinen Zutritt haben werden, so wie in Mekka keine Ungläubigen Zutritt haben.

Ignatius1  16.02.2024, 12:59
@EinDienerAllahs
Er hat sie wieder hergerichtet, nachdem die Sintflut sie zerstört hatte.

Das,behauptet nur der Koran.

Es gibt keinen plausiblen Beleg dafür .

Und da du kein Heiligtum auf dem Tempelberg mir archäologisch belegen konntest und wolltest Bleiben das reine Märchen aus 1001,Nacht .

Ignatius1  16.02.2024, 13:19
@EinDienerAllahs

Es gibt 1000 Argumente gegen die angebliche Wahrheit des Islams .

Gerade Hattest du hier die Chance eines davon klar zu wiederlegen .

Aber du wolltest das sichtlicht nicht ,weil es unmöglich ist ,diese Behauptungen zu beweisen.

Was meine Ansichten erneut bestätigt .Der Islam besteht aus Halt und sinnlosen Behauptungen.

EinDienerAllahs  16.02.2024, 14:54
@Ignatius1

Ich habe es dir durch deine eigene Schrift bewiesen, aber es sind nicht die Augen die blind sind. Unwichtig ist es für mich ob du glaubst oder nicht glaubst. Mir obliegt nur die deutliche Verkündung.

Ignatius1  16.02.2024, 15:23
@EinDienerAllahs
Deutliche Verkündigung ?

Du machst wohl Witze ?

du meinst wohl eher

nicht beweisbare Behauptungen.

🙄

Möchtest du die Objektive Wissenschaftliche Version oder die verkürzte Sicht der Gläubigen Moslems ?

  • Die ganzen Rituale um die Kaaba ,sie alle stammen aus dem vorislamischen Heidentum.Das alles wurde dort seit jahrhunderten bereits von den Polytheisten lange vorher Dem Islam bereits rituell durchgeführt :
  • Mohammed hat diese alle von dort übernommen und integriert. Wie die Hadithen selbst uns bereitwillig mitteilen:
Tawaf
Erzählte 'Asim: Ich fragte Anas bin Malik: „ Hast du es früher nicht gemocht, Tawaf zwischen Safa und Marwa durchzuführen?“ Er sagte: „Ja, wie es bei den Zeremonien der Tage der vorislamischen Zeit der Unwissenheit war, bis Allah offenbarte: ‚Wahrlich! (Die beiden Berge) As-Safa und Al-Marwa gehören zu den Symbolen Allahs.“ Es ist daher keine Sünde für denjenigen, der die Pilgerfahrt zur Kaaba unternimmt oder die Umra durchführt, zwischen ihnen den Tawaf durchzuführen. " (2.158) Sahih Bukhari 2:26:710
Ashura Fasten
Aisha berichtete: ' Ashura' (dh der zehnte Muharram) war ein Tag, an dem der Stamm der Quraish in der vorislamischen Zeit der Unwissenheit zu fasten pflegte. An diesem Tag fastete auch der Prophet. Als er nach Medina auswanderte, fastete er dort und befahl (den Muslimen), dort zu fasten. Als das Fasten im Ramadan vorgeschrieben wurde, wurde es den Menschen freigestellt, am Tag der Aschura zu fasten oder nicht zu fasten. Sahih Bukhari 5:58:172
Tawaf 7 Mal umrunden (Circumambulation)

➡️Einige Verse im Koran erlauben die Umrundung des heiligen Hauses, was ein ursprünglich an Abraham an derselben Stelle gegebener Befehl war. Circumambulation bedeutet umkreisen. Im Islam umrunden Pilger siebenmal die Kaaba in Mekka.

Und [erwähne, o Muhammad], als Wir für Abraham den Standort des Hauses bestimmten und sagten: „Stelle mir nichts zur Seite und reinige mein Haus für diejenigen, die Tawaf verrichten, und diejenigen, die [im Gebet] stehen und diejenigen, die …“ Verneige dich und verneige dich. Und verkünde dem Volk den Haddsch [Pilgerfahrt]; sie werden zu Fuß und auf jedem mageren Kamel zu dir kommen; sie werden von jedem fernen Pass kommen – damit sie selbst Zeuge der Wohltaten sind und den Namen Allahs erwähnen bekannt Tage über das, was Er ihnen an [Opfer-]Tieren zur Verfügung gestellt hat. Also iss von ihnen und speise die Elenden und Armen. Dann lass sie ihre Unordnung beenden und ihre Gelübde erfüllen und Tawaf rund um das alte Haus durchführen.“ Koran 22:26-29

➡️Der Historiker Robert Hoyland sagt zu derselben Praxis in der vorislamischen Religion:

Der gebräuchlichste Name für solche Göttersteine ​​kommt von der semitischen Wurzel  nṣb , was „aufrecht stehen“ bedeutet. Andere Begriffe spiegeln unterschiedliche Aspekte ihrer Verwendung wider; so könnten sie im Nabatäischen  masgida genannt werden , was einen Ort der Niederwerfung bedeutet, und in der vorislamischen arabischen Poesie kommt  dûwâr ,  Gegenstand der Umrundung , häufig vor.
Quelle Robert Hoyland,  Arabien und die Araber: Von der Bronzezeit bis zum Aufkommen des Islam p. 188
  • Beim islamischen Tawaf -Ritual umrunden Muslime die Kaaba siebenmal. Beim hinduistischen Hochzeitsritual von Satphere geht das Ehepaar ebenfalls sieben Mal um ein Feuer herum. In beiden Ritualen werden religiöse Phrasen während der Umrundung wiederholt
Was sind die authentischen Überlieferungen bezüglich des Vorzugs des freiwilligen Tawafs (Umlaufs der Kaˈba)? Verschiedene Angelegenheiten der Hajj Inhalt der Antwort
Der Tawaf (Umlauf) um die verehrte Kaˈba gehört zu den gewaltigen gottesdienlichen Handlungen und offenkundigen Symbolen/Riten des Islam. Gesetzlich gemacht wurde der Umlauf um die Kaˈba, seit dem Tag ihrer Erbauung. Allah -erhaben ist Er- sagte: „Und Wir verpflichteten Ibrahim und Ismaˈil: "Reinigt Mein Haus für diejenigen, die den Umlauf vollziehen und die sich (dort) zur Andacht zurückziehen und die sich (vor Allah) verbeugen und niederwerfen.“ [Al-Baqara 2:125]
Und Allah -der Mächtige und Gewaltige- sagte: „Und als Wir Ibrahim die Stelle des Hauses zuwiesen: "Geselle Mir nichts bei und reinige Mein Haus für die den Umlauf Vollziehenden, die aufrecht Stehenden, sich Verbeugenden und die sich Niederwerfenden.“ [Al-Hajj 22:26]Es wurden viele Ahadith und Aussagen der tugendhaften Altvorderen (As-Salaf) bezüglich des Vorzugs des Tawafs überliefert. Wir erwähnen nur einige davon:
Imam Ahmad (4462), At-Tirmidhi (959) und An-Nasaaˈi (866) überlieferten - und dies ist der Wortlaut bei Imam Ahmad -von Ibn ˈUmar -möge Allah mit ihm und seinem Vater zufrieden sein- dass er bezüglich des Berührens vom schwarzen Stein (Al-Hajar Al-Aswad) und der jemenitischen Ecke (Ar-Rukn Al-Jamani) während des Tawafs sagte: „Ich hörte den Gesandten Allahs -Allahs Segen und Frieden auf ihm- sagen: „Gewiss löscht das Berühren der beiden die Sünden.““
Er sagte: „Und ich hörte ihn sagen: „Wer sieben Umläufe (Tawaf) macht, sie in richtiger Art und Weise verrichtet und dann zwei Gebetseinheiten (Rakˈa) verrichtet, so kommt das der Freilassung eines Sklaven gleich.““
Er sagte: „Und ich hörte ihn sagen: „Ein Mann wird weder seinen Fuß heben, noch ihn aufsetzen, ohne dass ihm dafür zehn gute Taten (Hasanat) gutgeschrieben und zehn schlechte Taten gelöscht werden, und er wird um zehn Rangstufen erhoben.“
Ahmad Schakir hat diese Überlieferung als gut (Hasan) eingestuft, sowie Al-Arnaut in seiner Überprüfung von Imam Ahmads „Musnad“.
Der Wortlaut bei At-Tirmidhi ist:
„Er wird weder (den) einen Fuß aufsetzen, noch den anderen heben, ohne dass Allah ihm deswegen eine Sünde löscht und ihm dafür eine gute Tat gut schreibt.“ Al-Albani hat ihn in „Sahih At-Tirmidhi“ als authentisch (Sahih) eingestuft.As-Sindi sagte: (So kommt er), d.h. der Tawaf (der Freilassung eines Sklaven gleich), sprich der Belohnung für das Freilassen eines Sklaven.
Abu Dawud (1888) und At-Tirmidhi (902) überlieferten von ˈAischa -möge Allah zufrieden mit ihr sein-, dass sie sagte: „Der Gesandte Allahs -Allahs Segen und Frieden auf ihm- sagte: „Der Tawaf um das Haus (Kaˈba), der Lauf zwischen Safa und Marwa (Saˈi) und das Bewerfen der Jamarat wurden nur für die Etablierung des Gedenken Allahs vorgeschrieben.“
At-Tirmidhi hat ihn als authentisch (Sahih) eingestuft, sowie Ibn Qudama in „Al-Kafi“ (1/516). Ibn Baz sagte in seinen „Fatawa“ (16/186), dass er gefestigt ist/authentisch (Thabit). Al-Albani hat ihn in „Daˈif Abu Dawud“ als schwach (Daˈif) eingestuft.
An-Nasaaˈi (2922) und Ahmad (15423) überlieferten von Tawus, über einen Mann, der den Propheten -Allahs Segen und Frieden auf ihm- miterlebt hat, dass der Prophet -Allahs Segen und Frieden auf ihm- sagte: „Der Tawaf ist ein Gebet, daher redet nicht so viel während ihr den Tawaf verrichtet.“
Und At-Tirmidhi (960) überliefert von Ibn ˈAbbas -möge Allah mit ihm und seinem Vater zufrieden sein-, dass der Prophet -Allahs Segen und Frieden auf ihm- sagte: „Der Tawaf um das Haus ist wie das Gebet, mit dem Unterschied, dass ihr währenddessen spricht. Wer währenddessen spricht, soll daher nur Gutes sprechen.“
Al-Albani hat ihn in „Sahih At-Tirmidhi“ als authentisch (Sahih) eingestuft.Siehe für mehr Informationen die Antwort auf die Frage Nr. ( 34695)
Und Allah weiß es am besten.
https://islamqa.info/ge/answers/234172/der-vorzug-des-tawafs-um-die-geschutzte-gebetsstatte-al-masjid-al-haram

Oder die rein Islamische Version die die historische Geschichte völlig ignoriert:

Ibn Abbas (RA) berichtete dem Propheten Muhammad (PBUH), nachdem er beobachtet hatte, dass Muslime nach Vollendung des Haddsch in alle Richtungen aufbrachen, und wies ihn an, dass jemand, der alles erledigt hat, was er tun muss, und sich entschieden hat, zu reisen, dies auch tun muss Führen Sie den Abschieds-Tawaf rund um die Heilige Kaaba durch. Der Gesandte Allahs SWT (PBUH) sagte: „Keiner von euch sollte gehen, bis er als letzte Tat den Tawaf des Hauses vollzieht.“  [112]
In einem anderen Fall sagte Ibn Abbas (RA):
„Und der menstruierenden Frau wurde zunächst befohlen, mit dem Tawaf al-Wada zu warten, bis sie sich davon befreit hatte.“ Dann durfte sie ohne Wartezeit gehen.“ Er sagte es in Bezug auf den Hadith des Propheten Muhammad (Friede sei mit ihm), in dem der geliebte Gesandte Allahs (Friede sei mit ihm) den menstruierenden Frauen zugestand, dass sie vorher gehen sollten  Lebe wohl, Tawaf solange sie Tawaf von Ifadah gemacht hatte.  [114]
Ibn Abbas (RA) berichtete weiter: „Und er kann mit sich nehmen, was immer er kann.“  Zamzam-Wasser wegen des Segens darin, wie der Prophet (PBUH) von Allah SWT es in Wasserschläuchen und Behältern bei sich trug – und er pflegte es über die Kranken zu gießen und ihnen zu trinken zu geben.“  [115] Darüber hinaus: „Bevor Mekka erobert wurde, sandte der Prophet Muhammad (PBUH) die Botschaft an Suhail ibn Amr: Er solle Zamzam-Wasser für uns bringen und es nicht zurücklassen – also schickte er es ihm in zwei großen Säcken.“  [116] Vergessen Sie daher nicht, Zamzam-Wasser mitzubringen, wenn Sie zum Hadsch oder zur Umrah gehen.
Auf die Frage nach der Sunnah zum Verlassen des Haddsch sagte Ibn Abbas (RA): „Der Prophet Muhammad (PBUH) hat angeordnet, dass er, wenn er den Tawaf beendet hat, die Moschee wie der Rest des Volkes verlässt – nicht rückwärts gehend – und er verlässt die Moschee Sein linker Fuß zuerst und er sagt: Allahuma Salli Alla Muhammadin Wa Aallim – Allahumma Inni As'aluka Min Fadhlika (O Allah, sende Segen und Friede sei mit Muhammad. O Allah, ich bitte Dich um Deine Gnade)  [117] https://thepilgrim.co/de/farewell-tawaf/#:~:text=Der%20Prophet%20Muhammad%20(PBUH)%20sagte,%E2%80%9

DA gäbe es nochsehr sehr viel dazu zusagen.

Lg ⚘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbststudium15 J./Ausbildung 2J/ Studium der Schriften
Tennis92927  16.02.2024, 08:40

Der Islam ist keine neue Religion, der Islam ist dieselbe Botschaft, die von allen früheren Propheten wie Noah, Abraham, Moses und Jesus (Friede und Segen mit ihnen allen) verkündet wurde.

Gottes letzte Botschaft an die Menschheit wurde dem letzten Propheten Muhammad Friede und Segen mit ihm als Wiederbelebung der verlorenen Lehren früherer Propheten und als erneute Bestätigung der ewigen Botschaft offenbart

Das Wort Islam hat zwei Bedeutungen: eine allgemeine Bedeutung und eine spezifische Bedeutung.

Seine allgemeine Bedeutung ist Aufrichtigkeit, Unterwerfung, Gehorsam und Hingabe an Allah. Allah hat Seine Gesandten und die besten Seiner anderen Menschen als Träger dieser Eigenschaften beschrieben.

Auch die Propheten Ibrahem (Abraham) und Ya'qoob (Jakob) Friede und Segen mit ihnen, befahlen ihren Söhnen, sich an den Islam zu halten.

Die zweite Bedeutung ist die Anbetung Allahs und die Unterwerfung unter Ihn, indem man der Sharee’ah folgt, die der Prophet Muhammad von seinem Herrn übermittelt hat.

Die Mission aller Gesandten war es, zur Anbetung Allahs allein (ohne Ihm irgendwelche Partner zuzuordnen) aufzurufen und die Anbetung anderer als Ihm abzulehnen

In Psalm 84,6 wird Baka erwähnt und im Qur'an wird Bakka erwähnt womit Mekka gemeint ist

Laut der Bibel steht in Psalm 138,2

Vor deinem heiligen Tempel werfe ich mich nieder, ich preise dich für deine Gnade und Treue. Ja, du hast bewiesen, wie zuverlässig dein Wort ist und wie überragend dein ruhmreicher Name.

Laut der Bibel steht in Josua 6

Jos 6,14 So zogen sie auch am zweiten Tag einmal um die Stadt herum und kehrten wieder ins Lager zurück. Das machten sie sechs Tage lang.

Jos 6,15 Am siebten Tag aber brachen sie beim Anbruch der Morgenröte auf und zogen, wie gewohnt, um die Stadt, siebenmal; nur an diesem Tag zogen sie siebenmal um die Stadt.

Sure 16 Ayah 36

Und in jedem Volk erweckten Wir einen Gesandten (,der da predigte): "Dient Allah und meidet die Götzen." Dann waren unter ihnen einige, die Allah leitete, und es waren unter ihnen einige, die das Schicksal des Irrtums erlitten. So reist auf der Erde umher und seht, wie das Ende der Leugner war!

Das bedeutet, wir Muslime wundern uns nicht wenn wir z.B von Religionen hören die irgendwo auf der Welt sind wo es bestimmte Spuren gibt die mit dem Islam übereinstimmen, weil wir uns als Muslime vorstellen können das z.B in Indien, in Südamerika, in Afrika irgendwo ein Prophet gewesen ist und das gelehrt hat und das sich über die Zeit wie beim Christentum die Schriften verändert haben, nicht erhalten geblieben sind und nur noch Spuren der ursprünglichen Botschaft erhalten geblieben sind so wie es auch beim Christentum der Fall ist

Ignatius1  16.02.2024, 08:46
@Tennis92927

Deine Logik ist fehlerhaft .

Der Islam ,der Historisch erst im 7 .Jhr aufgetreten ist ,und auch historisch oder auch (literarisch erst im8,9 Jhr ) nach zu weisen ist .

Und das auf Fantasiebücher zurückgreifen muss ,um irgend wie überhaupt Plausibel zu wirken ,macht keinen Sinn.

Es gibts für vieles Spuren und Indizien..in der Historischen Geschichte .Das heute nicht mehr existiert . ..Aber 0.0 Indiz dafür dass an diesem Narrativ des Islams auch nur ein Funken realität sein könnte !

Kapier das endlich !

Ignatius1  16.02.2024, 12:06
@Tennis92927

Moses war kein Moslem,der hadith und der Koran selber belegen dies doch :

  • laut Koran gibts ,keinen Sündenfall,Kein Gewissen,kein liebesgebot ...
  • du musst immer nur koran und Sunnah/=Hadith Scharia folgen.du darfst gar nicht deinem Gewissen folgen..
  • Aber Moses glaubt laut Koran und Hdith sehr wohl an den Sündenfall und klagt deshalb in euren Schriften einen Skrupellosen Mörder (l Qadr.) Wie auch den Ungehorsamen Adam an,wegen dem Mord und Sündenfall Adams an.

Moses Versteht den Islam absolut gar nicht ,wo der Islam nicht den Jüdischen ,Biblischen Sündenfall sondern , die Prädestination lehrt .

Narrated Abu Huraira:
The Prophet (ﷺ) said, "Adam and Moses argued with each other. Moses said to Adam. 'O Adam! You are our father who disappointed us and turned us out of Paradise.' Then Adam said to him, 'O Moses! Allah favored you with His talk (talked to you directly) and He wrote (the Torah) for you with His Own Hand. Do you blame me for action which Allah had written in my fate forty years before my creation?' So Adam confuted Moses, Adam confuted Moses," the Prophet (ﷺ) added, repeating the Statement three times.
  • Aber laut Koran gibts das Nicht ,kein Sündenfall,Kein Gewissen,kein liebesgebot ...
  • du musst immer nur koran und Sunnah/=Hadith Scharia folgen.du darfst gar nicht deinem Gewissen folgen..

⚠️siehe  auch Moses und der Schlächter Prophet Al Qadr bei Sure 18:74-81

  • Auch hier beweisst der Koran ,erneut Moses ist kein Moslem,sondern er ist ein Israelit der an die 10 Gebote glaubt.Und festhalten will.
5.Gebot du sollst nicht morden.

Weil er klagt ja al Qadr an...Weil dieser den Israeliten Moses (den sein Schlechtes Gewissen offenbar in Aufruhr versetzt hatre,ann belehren möchte mit seiner eigenen grotesken Unmoral .

Kapitel 2

https://recitequran.com/tafsir/en.ibn-kathir/18:81

FAZIT:

Der koran selbst belegt dass Moses den Islam Nicht versteht .Wie könnte er also ein Moslem sein❓

Tennis92927  16.02.2024, 12:09
@Ignatius1

Natürlich war Moses ein Muslim

Sure 10 Ayah 84

Und Mūsā sagte: „O mein Volk, wenn ihr wirklich an Allah glaubt, dann verlaßt euch auf Ihn, wenn ihr (Ihm) Ergebene seid.“

Transliteration: Waqala moosa ya-qawmi in kuntum amantum billahi faAAalayhi tawakkaloo in kuntum muslimeen

Laut der Bibel erfahren wir das das Volk Israel Muslime waren

In Jesaja 42,19 steht laut der Bibel

Wer ist so blind wie mein Knecht, und wer ist so taub wie mein Bote, den ich sende? Wer ist so blind wie der Vollkommene und so blind wie der Knecht des HERRN?

In Pulpit Commentary steht

Vers 19. - Wer ist blind, wenn nicht mein Knecht? oder taub, wenn nicht mein Bote? Gottes ursprünglicher "Knecht" und "Bote" bei den Völkern war sein Volk Israel.

In einer anderen Übersetzung: wie der Vertraute (Textbibel 1899)

Das hebräische Wort ist Meshullam und das wird unterschiedlich übersetzt

Laut dem Kommentar von Joseph Blenkinsopp von Jesaja 40-55

Much depends on one's understanding of the word měšullām. [...] it has been translated, generally with disregard for the context, as "perfected," "fully paid," "covenant Partner," or "submissive one," the last by analogy with Arabic muslim

Quelle: Isaiah 40-55 A new translation with introduction and commentary by Joseph Blenkinsopp Seite 218

Eine weitere Quelle, outlines of old testament theology Seite 113

or deaf as My messenger that I send? Who is blind as the devoted one,¹ and blind as the Servant of Yahwe?
¹ Devoted or surrendered to Yahwe. The Hebrew meshullam corresponds to the Arabic muslim.

James Hastings: A dictionary of the Bible Vol. 3/351

MESHULLAM (perh. 'the devoted one,' cognate with Arab. Muslim

In Targum Onkelus, in Targum Jonathan über Abraham soll er auch perfekt sein, aber das ist eine Übersetzung, die keinen Sinn ergibt

das Wort was dort steht ist shelim, das bedeutet zwar perfekt, aber das hat andere Bedeutungen wie z.B Hingabe

Das heißt über Abraham steht hier laut der Bibel das er unterwürfig sein sollte

Über dir Israeliten steht geschriebeb sie sollen perfekt sein: Ye shall be perfect

Aber in Targum Onkelus, Targum Jonathan Deuteronomium 18,13 steht: shelimin bedeutet unterwürfig

Noah war shelim das heißt vollkommen oder unterwürfig

Targum Onkelus, Targum Jonathan Genesis 6,9

Wir Menschen können nicht perfekt sein, nur Gott ist perfekt

Die Kinder Israels brachen den Bund

Sure 5 Ayah 12-13

Wahrlich, Allah hatte einen Bund mit den Kindern Israels geschlossen; und Wir erweckten aus ihnen zwölf Führer. Und Allah sprach: "Seht, Ich bin mit euch, wenn ihr das Gebet verrichtet und die Zakah entrichtet und an Meine Gesandten glaubt und sie unterstützt und Allah ein gutes Darlehen gebt, dann werde Ich eure Missetaten tilgen und euch in Gärten führen, in denen Bäche fließen. Wer von euch aber hierauf in den Unglauben zurückfällt, der ist vom rechten Weg abgeirrt.

Deshalb, weil sie ihren Bund brachen, haben Wir sie verflucht und haben ihre Herzen verhärtet. Sie entstellten die Schrift an ihren richtigen Stellen und sie haben einen Teil von dem vergessen, woran sie gemahnt wurden. Und du wirst nicht aufhören, auf ihrer Seite - bis auf einige von ihnen - Verrat zu entdecken. Also vergib ihnen und wende dich (von ihnen) ab. Wahrlich, Allah liebt jene, die Gutes tun.

Laut der Bibel steht in Jeremia 11

Jer 11,10 Sie sind zurückgekehrt zu den Sünden ihrer Väter, die sich weigerten, meinen Worten zu gehorchen. Auch sie sind fremden Göttern nachgelaufen, um ihnen zu dienen. Das Haus Israel und das Haus Juda haben meinen Bund gebrochen, den ich mit ihren Vätern geschlossen habe.

Darum siehe, spricht der HERR, ich will Unheil über sie kommen lassen, dem sie nicht entgehen sollen; und wenn sie zu mir schreien, will ich sie nicht hören

Tennis92927  16.02.2024, 12:11
@Ignatius1

Das Moses angeblich den Islam nicht verstanden habe ist erstens gelogen

Zweitens, im Qur'an steht

Sure 2 Ayah 195

Und gebt auf Allahs Weg aus und stürzt euch nicht mit eigener Hand ins Verderben. Und tut Gutes. Allah liebt die Gutes Tuenden.

Tennis92927  16.02.2024, 12:27
@Ignatius1

In dem Buch Divine Will(Al-Qadar) and Predestination: In The Light of the Quran and Sunnah Seite 115-116

sagte Umar S. al-Ashqar:

Es gibt keine Beweise in den Hadithen, die diejenigen unterstützen, die die Vorbestimmung als Entschuldigung für schlechte Handlungen und Sünden benutzen. Adam benutzte den göttlichen Willen und die Vorbestimmung (Qadaa' wal-Qadar) nicht als Entschuldigung, um seine Sünde zu rechtfertigen, und Moses beschuldigte seinen Vater Adam nicht für eine Sünde, die er bereut hatte, und Allah hat ihm vergeben und ihn danach auserwählt und geleitet. Was Moses vorwarf, war das Unglück, das dazu geführt hatte, dass Adam und seine Nachkommen aus dem Paradies vertrieben wurden.

Adam berief sich auf die Prädestination als Ursache des Unglücks, nicht auf die Sünde, denn die Prädestination ist eine akzeptable Erklärung für Kalamitäten, aber keine vernünftige Rechtfertigung für Sünden.

(Sharh at-Tahaawiyah, S. 154. Dies war auch die Antwort von Shaykh al-Islam. Siehe Shifaa' al-'Aleel, S. 35)

Ignatius1  16.02.2024, 13:09
@Tennis92927

Das ist wieder einer deiner absoluten irrsinnigen Pseudo Exegetischen Ergüsse .

  • Es ist kein Zweifel dass Juden wie Christen Gottergeben sind .

Das macht keinen Moses oder Christen zu einem Moslem.

Weil Mohammedaner letztlich völlig andere Dinge glauben als Juden und Christen.

Auch nicht durch die Verwandschaft in der Häbreischen und arabischen Sprache( die ja beide Semitisch und daher auch verwandt sind .)

Deine Schlussfolgerung ist daher klar falsch ja sogar hanebüchener Quatsch .

Ignatius1  16.02.2024, 14:32
@Tennis92927
Adam berief sich auf die Prädestination als Ursache des Unglücks,
nicht auf die Sünde,
denn die Prädestination ist eine akzeptable Erklärung für Kalamitäten, aber keine vernünftige Rechtfertigung für Sünden.
  • Das Unglück kommt durch die Sünde des Ungehorsams Adams.
  • Deshalb muss er ja als Strafe dann auch das Paradies verlassen.

Bei Adam also sichtlich schon sehr wohl. !

Sahih al-Bukhari 6614
Narrated Abu Huraira:
The Prophet (ﷺ) said, "Adam and Moses argued with each other. Moses said to Adam. 'O Adam! You are our father who disappointed us and turned us out of Paradise.' Then Adam said to him, 'O Moses! Allah favored you with His talk (talked to you directly) and He wrote (the Torah) for you with His Own Hand. Do you blame me for action which Allah had written in my fate forty years before my creation?' So Adam confuted Moses, Adam confuted Moses," the Prophet (ﷺ) added, repeating the Statement three times.
Ignatius1  16.02.2024, 14:53
@Tennis92927

Ja weil du dich andauernd wiederholst ohne deine Dillemas selbst zu begreiffenund so auszuräumen ..zwingst du mich auch mich zu wiederholen..

Tennis92927  16.02.2024, 15:05
@Ignatius1

Ich habe mich nicht wiederholt sondern bin auf dein Kommentar eingegangen

Tschüss

Tawaaf und Sa'y (Gehen zwischen As-Safa und Al-Marwah) sind siebenmal, weil es so vorgeschrieben ist, und man soll sich dieser Vorschrift unterwerfen.

Einige Gelehrte erklärten, dass die Zahl sieben einige besondere Merkmale aufweist, die bei anderen Zahlen nicht zu finden sind. Ibn Al-Qayyim sagte zum Beispiel:

Die Zahl Sieben ist etwas Besonderes. Allah hat sieben Himmel und sieben Erden erschaffen, es gibt sieben Tage, und der Mensch wird durch sieben Schöpfungsstufen erschaffen, und Allah hat siebenmal Tawaaf für Seine Diener vorgeschrieben, und Sa'y ist siebenmal, das Werfen der Kieselsteine ist siebenmal, und das Sagen von Takbeer [Allahu Akbar sagen] in der ersten Rak'ah [von 'Eed] ist siebenmal

Als der Prophet krank war, befahl er den Leuten, ihn mit sieben Flaschen Wasser zu übergießen, und Allah belegte das Volk von 'Aad sieben Nächte lang mit einem heftigen Wind, und der Prophet flehte Allah an, ihm gegen sein Volk mit sieben Jahren Hungersnot zu helfen, wie die des Propheten Joseph und Allah gab das Beispiel derer, die ihren Reichtum auf dem Weg Allahs ausgeben, als das eines Samenkorns, dem sieben Ähren wachsen; In jeder Ähre sind hundert Körner, und die Ähren, die der Gefährte des Propheten Joseph (der König) sah, waren sieben, und sie [die Leute von Joseph] säen sieben Jahre lang, und die Wohltätigkeit wird auf das Siebenhundertfache vervielfacht, und siebzigtausend Menschen dieses Volkes werden ohne Berechnung ins Paradies eingehen (was ein Vielfaches von sieben ist), so daß es keinen Zweifel gibt, daß diese Zahl einige Eigenschaften hat, die anderen Zahlen fehlen.

Vielleich weil die Israeliten 7 Mal um Jericho laufen mussten um sie schließlich einzunehmen.

Also in dem Buch Von Kopftuch bis Scharia von John L. Esposito steht auf S. 38:

Dieses Ritual symbolisiert - in markantem Kontrast zur Umwanderung der Kaaba, bei der es um den spirituellen Kontakt zu Gott geht - ..

In der Wikipedia konnte ich das hier finden:

In vorislamischer Zeit wurde der Umlauf um die Kaaba vielfach auch nackt vollzogen.[2] In der Sure 7:31 soll diese Verhaltensweise den Anhängern des Propheten Mohammed verboten worden sein.[3]
Noch in der islamischen Frühzeit gab es den Brauch, Frauen, die verheiratet werden sollten, und Sklavinnen, die verkauft werden sollten, unverschleiert in vollem Schmuck den Tawāf vollziehen zu lassen, um so potentiellen Brautwerbern bzw. Käufern die Möglichkeit zu geben, die betreffenden Frauen zu betrachten. Umar ibn al-Chattab soll den Verkauf von Sklavinnen auf diese Weise befürwortet haben.[4] Anfang des 8. Jahrhunderts soll der mekkanische Rechtsgelehrte ʿAtāʾ ibn Rabāh diese Art des Schau-Tawāfs für freie Frauen dagegen abgelehnt haben. Auch führte um diese Zeit der umayyadische Gouverneur Chālid al-Qasrī eine Trennung der Geschlechter beim Tawaf ein. In der Zeit des abbasidischen Kalifen al-Ma'mun (813–833) wurde täglich nach dem Nachmittagsgebet eine spezielle Zeit für den Tawāf der Frauen reserviert. Ziel dieser Regeln war es, dem Heiligen Bezirk von Mekka größere Würde zu verleihen und den Tawāf zu einer Zeremonie größerer Seriosität zu machen.[5]
Eine ähnliche Tendenz lässt sich bei der Frage vokaler Äußerungen erkennen. Während aus Überlieferungen aus der islamischen Frühzeit bekannt ist, dass während des Tawāf noch gesungen oder Gedichte rezitiert wurden, hat sich im Laufe der Zeit die Auffassung durchgesetzt, man solle während des Tawāf schweigen oder das Sprechen auf "gute Rede" beschränken.[6]
Von dem abbasidischen Kalifen al-Mansūr und verschiedenen frommen Gelehrten wie Sufyān ibn ʿUyaina (st. 814) wird überliefert, dass ihnen, während sie den Tawāf vollzogen, Chidr erschien.[7]

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Taw%C4%81f#Geschichte

Habe aber bitte Verständnis dafür, dass nicht alle Ge- oder Verbote im Islam auch näher erläutert werden. Nicht einmal das Verbot von Schweinefleisch wird im Koran begründet.

Tennis92927  16.02.2024, 08:05

Das hat die Frage nicht beantwortet

BelfastChild  16.02.2024, 08:08
@Tennis92927

bei der es um den spirituellen Kontakt zu Gott geht

Es geht also um den spirituellen Kontakt mit Gott. Du kannst die Frage ja gerne ebenfalls beantworten.

Tennis92927  16.02.2024, 08:25
@BelfastChild

Die Umrundung der Kaaba und zwischen Safa und Marwa und das Steinigen der Dschamarat wurden nur zur Aufrechterhaltung der Erinnerung an Allah, dem Erhabenen, gemacht. Überliefert von Ahmad, Ibn Khuzaima, Al-Athram und Ibn Al-Mundhir. Und Al-A’zami sagte: Seine Überlieferungskette ist authentisch, Al-Albani hielt sie für schwach

https://www.islamweb.net/ar/fatwa/103086/الحكمة-من-الصلاة-جهة-الكعبة-والطواف-وتقبيل-الحجر-الأسود

Ignatius1  16.02.2024, 08:36
@BelfastChild

@Tennis

Du möchtest halt immer nur die einäugige Sicht des Islams ,statt die gesamte Historische Geschichte ...

Tennis92927  16.02.2024, 08:38
@Ignatius1

Der Islam ist keine neue Religion, der Islam ist dieselbe Botschaft, die von allen früheren Propheten wie Noah, Abraham, Moses und Jesus (Friede und Segen mit ihnen allen) verkündet wurde.

Gottes letzte Botschaft an die Menschheit wurde dem letzten Propheten Muhammad Friede und Segen mit ihm als Wiederbelebung der verlorenen Lehren früherer Propheten und als erneute Bestätigung der ewigen Botschaft offenbart

Ignatius1  16.02.2024, 08:40
@Tennis92927

Deine Logik ist der Wahnsinn..

Dazu musste er also dann die Rituale der Heiden übernehmen ?