Wieso lästern alle über mich?

9 Antworten

Dekn Problem Nase wird sich nicht in Luft auflösen selbst wenn du dich unters Messer begibst. Du hast null Selbstwertgefühl und ich bin sicher dass du in viele Sachen mehr hinein interpretierst als tatsächlich passiert. Wie können dich andere Menschen mögen wenn du dich selbst nicht magst. Das strahlt auch nach aussen. Gegen das Problem Nase kannst du was tun, aber fang erst mal an dich selbst zu lieben. Es gibt immer etwas was man an sich selbst nicht mag. Aber eben auch Sachen die man mag. Statt zu sagen ich bin häßlich kann man auch sagen dass man hübsch ist.

wow also wenn mir das meine Mutter sagen würde uch weiss Gott was ich dann tu. Aber rede mit ihr vielleicht kannst du sie zu einer Operation überreden ich weiss natürlich das man das alles erst mit 18 machen sollte aber das wäre die letztere Möglichkeit. Du könntest sie auch um ein Gespräch bei einem Therapeuten bitten der dir hilft dein Selbstbewusstsein aufzubauen und deinen Charakter darüber bestimmen zu lassen wie dich Menschen wahrnehmen.

Über mich lästern auch viele Menschen. Über sehr viele Menschen wird gelästert. Es ist kein besonders feiner Charakterzug, wenn man das macht.

Warum sie über dich lästern? Diese Personen haben Probleme mit sich selber - ich glaube nicht, dass sie sich lieben dafür. Eher glaube ich, dass sie Minderwertigkeitskomplexe haben und sich deshalb so verhalten.

Jemand der mit sich selber im Reinen ist, sucht sich keinen anderen Menschen, an dem er etwas kritisieren kann, um sich selber als "besser" darstellen zu können. Besonders nicht so etwas wie eine Nase, die angeboren ist...

Menschen, die dich mögen und die sich mögen, nehmen dich so wie du bist. Wobei sie es natürlich schon ansprechen werden, wenn etwas nicht passt, was in deinem Einflussbereich liegt und gewisse negative Auswirkungen hat. :P

Mal erlich: Wenn du es wirklich nicht mehr mit der Nase aushälts gibt es die Option sicj zu operieren. Das sollte aber die letzte Option sein Eigne dir mehr selbst Bewusstsein an. Das lege ich dir ans Herz

Hallo liebe Fragestellerin.
Ich hatte auch ein solches Problem. Besonders mit meiner Nase. Die ist nämlich lang und hat einen Höcker. Ich dachte auch immer, dass alle Welt einen bewertet. Ob schön oder nicht schön. Aber eins hab ich gelernt. Mach dich frei von solchen Gedanken. Es gibt eigentlich kein schön oder nicht schön. Es gibt nur gefallen.... Und gefallen ist reine Geschmacksache!  Mach dich nicht so fertig. Und deine Mutter sollte ihre Aussagen überdenken. Ganz ehrlich. Man soll niemandem ins Gesicht Lügen, aber einfach mal Rücksicht zeigen und die Formulierung zaghafter ansetzen.

Vll hilft dir ein Therapeut deine Gedankengänge zu regulieren. Ich denke das wäre ganz wichtig. Denn DU musst aus diesem Teufelskreis raus, sonst wirst du depressiv werden.
Held dir selbst und rede mit Leuten, denen du vertraust.

Ich wünsche dir alles alles Liebe und hoffe dass du bald aus diesem Teufelskreis raus kommst.