Wieso lädt der Star Stable Launcher das Spiel immer neu?

2 Antworten

Hey,

ich weiß nicht, ob das Problem bei Dir schon gelöst ist. Ist ja schon etwas her.

Ich hatte bis heute das gleiche Problem. Bei jedem Start des Launchers lud er rd. 840 MB nach. Bei uns auf'm Land dauert das schon mal gerne gut zwei Stunden. Im Netz habe ich dazu nur Fragen, aber keine Antwort gefunden.

Der Star Stable Support hat sich echt bemüht und mir verschiedene Lösungsansätze geliefert. Hat aber alles nicht funktioniert. Jetzt bin ich (für mein System) auf die Lösung gestoßen.

In meinem System steckt eine SSD als Systemfestplatte. Natürlich habe ich einige Optimierungen an Windows 7 vorgenommen (Defragmentierung abschalten u.ä.). Ich habe auch den Indexdienst von Windows abgeschaltet. Und genau das ist das Problem.

Lösung: In der Systemsteuerung unter 'Verwaltung' - 'Dienste' nachschauen, ob der 'Windows Search'-Dienst läuft. Wenn nicht, muss der Dienst gestartet werden. Das geht über die Eigenschaften des Dienstes (Doppelklick auf den Dienst, im folgenden Fenster 'Starttyp: Automatisch' wählen und den Dienst 'Starten'. Dann im Windows-Explorer per Rechtsklick auf Laufwerk C nachsehen, ob die Option 'Zulassen, dass für Dateien auf diesem Laufwerk Inhalte zusätzlich zu Dateieigenschaften indiziert werden' aktiviert ist. Falls nicht, Haken setzen. Dann sollte der Download bei jedem Start Geschichte sein. Ich habe das unter Windows 7 und Windows 8.1 getestet.

Star Stable scheint nur im Index nachzuschauen, ob und wann der Download erfolgt ist. Wenn da kein Index ist, wird neu geladen. Könnte man sicher leicht korrigieren und das Programm anweisen, im Dateisystem nachzusehen, ob Star Stable schon da ist - und wenn ja, in welcher Version (ich bin kein Softwareentwickler).

Ich hoffe, ich konnte Dir und all den Mitlesern helfen. Meine Suche nach der Lösung hat fast drei Monate gedauert. Ein Vorschlag des Star Stable-Supports bzgl. wechselnder IP-Adressen vor drei Tagen hat mich irgendwie auf die richtige Idee gebracht (obwohl das nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun hatte). Na, ja, wie das Gehirn halt so funktioniert :-)

Deinstallieren und Neu installieren (:

LG

Carolina Longstorm ( Level 17 )