Wieso lache ich wenn jemand mich beschimpfen oder beleidigen? Ich werde sogar sehr glücklich woran liegt das?

4 Antworten

Vielleicht ist das deswegen so, weil es uns das Gefühl gibt, wenn andere sich über uns aufregen, wichtig zu sein.

Andere würden ja nicht s o reagieren, wenn wir sie nicht mit irgendetwas beeindruckt hätten - ob nun positiv oder negativ.

Wir haben ein starkes Gefühl beim anderen hinterlassen und das gibt uns das Gefühl von Stärke, Überlegenheit und auch Glück.

Ich kenne das auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kkk34  08.01.2019, 18:38

bei beleidigungen? sehe ich nicht so. normale reaktionen auf beleidigungen wäre scham, trotz, trauer, wut. alles andere ist kompensation und ablenkung.

Also ich werde oft beleidigt und lache einfach werdend andere einfach wütend deswegen werden ich verstehe es selbst kaum aber naja vielleicht liegt es daran das ich jeden Tag von verschiedenen Leuten beleidigt werde und sagen ich soll sterben gehen aber naja ich lache dabei einfach

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kompensationsverhalten/Ablenkung. Weil du das Beleidigen ansonsten bewußt und als sehr schlimm erleben würdest.

Auch die Wixe wäre eine Form der Zuwendung und die erzeugt das Glücksgefühl.