Wieso kommen wir nackt auf die Welt?

31 Antworten

Früher hatten wir fell!

Das haben wir Evolutionsbedingt über die Jahrtausende aber verloren..

Die behaarung die wir heute noch haben ist das Überbleibsel unseres einstigen felles...

Das ist ein Beweis dafür, dass die Evolution – schlau wie sie ist – erkannt hat:

"Der Mensch hat genug Gehirn, um Feuer zu machen, den Ofen zu erfinden und danach sogar die Zentralheizung. Er ist sogar clever genug, tausende von halb verhungerten Mädchen in Bangladesh Klamotten für sich nähen zu lassen. Warum sollte er dann unnötig Energie für die Ausbildung eines Fells verschwenden?!"

Inzwischen hat die Evolution sogar erkannt, dass wir so dämlich geraten sind, dass wir eigentlich auch kein Gehirn mehr brauchen. Ende offen...

Der Mensch hat irgendwann angefangen sich zu bekleiden, das Fell wurde ûberflüssig. Unsere Behaarung geht auch heute noch zurück. Bei einer Gânsehaut wölben sich die Haare als ,wärmespeicherndes Luftpolster' wie früher, als die Menschen (deren Vorfahren) noch ein Fell hatten.

Digarl  01.04.2016, 00:59

Erst viel das Fell und dann kam die Bekleidung .... nicht andersrum.

Damals war es noch wärmer als heute und sie lebten in der Afrikanischen Steppe, sie waren einfach nackt. Erst durch die Eiszeit bekleideten sie sich.

Damit wir später für teures Geld Kleidung kaufen können. So etwas nennt man die Erhöhung des Bruttosozialprodukts.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Koranschule und 20 Jahre praktische Erfahrung

Ziemlich falsche "Beobachtung" von dir.
Es gibt zu hauf Tiere, welche auch "nackt" das Licht der Welt erblicken.
An solchen Unterschieden kann mal wohl kaum die Besonderheit des Menschen gegenüber den Tieren fest machen. Die Evolution hat auch die Überlebenschance der "Neugeborenen" den Gegebenheiten angepasst.
Der menschl. Säugling ist eben das von Geburt an am umfangreichsten aktiv versorgte Lebewesen.