Wieso komme ich von meinen Ex nicht los?

6 Antworten

Guten Morgen,

Du kommst nur von ihm "los", wenn Du den Kontakt vollkommen abbrichst.

Solange Du ihn immer wieder triffst, wird das nicht funktionieren, da Du noch Gefühle für ihn hast.

Nur, was nicht so ganz zu verstehen ist. Er kommt zu Dir, wenn er betrunken ist und macht Dir dann Komplimente....... und Du glaubst das auch noch. Er ist betrunken!

Alleine, dass er bei Dir auftaucht, wenn er einen in der "Mütze" hat solltest Du Dir schon mal verbitten. Was willst Du mit diesem betrunken Menschen bei Dir? Er soll gefälligst zu seiner Freundin gehen.

Würde er auch in nüchternem Zustand so denken, wie was er Dir immer sagt, dann wäre er doch längst wieder bei Dir.

Nimms mir bitte nicht übel, aber Du hast es doch wohl nicht nötig, Dich von einem Betrunkenen "umgarnen" zu lassen, der dann im nüchternen Zustand eh nix mehr davon weiß. Hab Deinen Stolz und beim nächsten Mal sag ihm klipp und klar, was Du von seinen Worten hältst, nämlich gar nichts und vor allem weis ihn sofort ab und gib ihm überhaupt nicht die Chance zu reagieren.

Er hat andere Mädchen, eine Freundin, das müsste doch wohl Grund genug sein, dass Du ihn endgültig vergisst.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

Du kommst nicht von ihm los weil er immer noch präsent ist in deinem Leben. Man sagt es dauert doppelt so lange wie die Beziehung ging um die Person zu "vergessen" bzw. die Trennung zu verarbeiten (wobei das Schwachsinn ist - jeder Mensch ist anders).

Wenn du wirklich von ihm loskommen willst musst du alles löschen, jeglichen Kontakt vermeiden und ihm das auch deutlich machen. Sonst werden immer wieder Erinnerungen und die damit verbundenen Gefühle hochkommen.

Sei dir selbst so viel wert und streiche ihn aus deinem Leben - dass er zu dir sagt er liebt dich obwohl er eine Freundin hat ist das aller letzte. Willst du so einen Menschen in deinem Leben? Er tut den anderen Mädchen damit auch weh und hintergeht sie...

Wenn er dich wirklich liebt und du ihn - wieso seit ihr getrennt? Lässt sich alles irgendwie schwer beurteilen ohne dich, ihn und die Situation richtig zu kennen.... Ich hoffe es hat dir trotzdem geholfen. :-)

Sumi900
Fragesteller

Naja er meinte halt dass er keine Beziehung kann des war halt sein grund.Und mir tut seine jetzige freundin auch leid sie weiß es ja nicht mal.

 Wieso komme ich von meinen Ex nicht los?

Immer wieder gibt es Paare, (oft sind sie sich charakterlich zu ähnlich) die können nicht miteinander, aber auch nicht ohne einander! (On-Off-Beziehungen)

Es gibt sogar Paare, die (erst) nach einer Scheidung merken, WIR gehören doch zusammen und erneut heiraten.

wenn er betrunken is ...

... lügt ER nicht!

Wir sind seit 7 Monaten getrennt

Warum seid Ihr getrennt? Wer wollte es - bzw. hat es initiiert?

Alles Gute für Dich!

Sumi900
Fragesteller

Er.Seiner Meinung nach konnte er keine Beziehung in den moment mehr führen

Es ist allgemein schwer jemanden loszulassen, vor allem wenn man mit dieser Person so viel erlebt und so viel Zeit verbracht hat.

Eigentlich heisst es, dass wenn man betrunken ist und etwas sagt, es auf jeden Fall der Wahrheit entspricht. Das weil wenn man so richtig betrunken ist und man die Kontrolle gar nicht mehr hat, sagt der Verstand Dinge von denen wir selber nicht mal wissen oder selber nicht zugeben wollen, dass aber nur bei Menschen, an denen uns etwas liegt oder lag. Einfach sehr wichtige Menschen, die man auch richtig gut kennt/kannte (z.B. Freund oder beste Freunde/inen). Es gibt schon auch Ausnahmen, aber meistens ist es so in diesem Zustand.

Ich kann natürlich nicht sagen, ob es jetzt in deiner Situation so ist, aber schliesse auch nicht aus, dass es möglich ist.

Hast du denn mal mit ihm darüber geredet?

Wer hat denn eigentlich Schluss gemacht und wieso?

Hast du noch ein gutes Verhältnis zu ihm?

Wie alt seid ihr?

Hast du denn mal probiert mit anderen Jungs in Kontakt zu kommen?

LG

Bobble

Sumi900
Fragesteller

Ich hab angst mit ihm darüber zu reden.Er hatte auch Schluss gemacht er konnte die Beziehung nicht mehr meinte er halt.Von gutem Verhältnis kann man nicht reden naja mal so mal so.Und wir sind beide 17.

Ich hab auch versucht jmd neues zu finden aber das hat halt nicht so gut funktioniert weil immer nur er da bleibt halt im herzen.

Minischweinchen  09.11.2019, 04:55
@Sumi900

Da Du noch Gefühle hast für Deinen Ex-Freund hat ein Suche nach einer neuen Liebe überhaupt keinen Sinn. Die Liebe kommt irgendwann auch wieder zu Dir, also versuch nichts zu erzwingen.

Dein Ex- Freund hat eine neue Liebe gefunden und Du solltest dies akzeptieren. Er hat Schluß gemacht, also lass ihn. Hätte er wieder mit Dir zusammensein wollen, dann hätte er keine andere Freundin und Dich längst um Verzeihung gebeten.

So schwer es ist für Dich, schließ dieses "Kapitel" ab und vor allem den Kontakt.

Minischweinchen  09.11.2019, 04:51

Das ist doch nur Gerede, dass jemand die Wahrheit sagt, wenn er betrunken ist. Da ist überhaupt nichts dran. Bei ihm sicherlich schon gar nicht, denn sonst hätte er längst versucht sie wieder für sich zu gewinnen. Statt dessen hat er aber eine Freundin (andere Mädchen!).

Betrunkene machen jeder Frau Komplimente , weil sie mit ihr auf "Tuchfüllung" gehen wollen (je nach Trunkenheitsstadium!). Wenn jeder Frau da gleich glauben würde, was der Betrunkene ihr sagt,.......

Er lügt warum sollte man eine neue haben, wenn er dich nicht vergessen kann.

Warum habt ihr euch denn getrennt?

Sumi900
Fragesteller

Er konnte keine Beziehung mehr führen

Minischweinchen  09.11.2019, 04:56
@Sumi900

Und jetzt hat eine andere Freundin. Also war dies ja bereits gelogen. Er konnte mir Dir keine Beziehung mehr führen, aber mit jemand anderen . Das Alleine sollte Dir doch genügen. Überleg auch mal, was Du so positiv an der Beziehung gefunden hast, sie war es doch gar nicht.