Wieso komme ich bei Männern immer so gut an, obwohl ich nie viel rede?

5 Antworten

Na, komm schon. Bei aller Bescheidenheit: Dich kann es doch nicht ernsthaft stören, wenn du weißt, dass du gut bei Männern ankommst?
Warum stört dich der Neid der anderen Frauen? Sieh es als Form der Anerkennung an. Lerne, dich mit dem Gedanken anzufreunden, dass man als attraktive Frau selten Frauenfreundschaften knüpfen kann. Missgunst und Neid plagen ihre Herzen und das soll nun wirklich nicht zu deinem Problem werden. Genieß es lieber, dass sich die Männer die Köpfe nach dir verdrehen.
Dass du kühl und unnahbar erscheinst ist so der Klassiker, wenn es darum geht, das Interesse eines Mannes zu erreichen. Männer sind Jäger und lieben idR die Herausforderung. Man will immer das, was unerreichbar erscheint. Das hat nochmal einen zusätzlichen Reiz, wenn die Frau ohnehin schon sehr attraktiv ist. Kein Mann der Welt würde eine Frau respektieren, die er innerhalb von Sekunden mit einem Schnips kriegen kann. Ist doch langweilig.

Lena4463
Fragesteller

Nicht jeder ist gleich . Mich stört das. Ich mochte meine Freundschaften und wenn sie dadurch kaputt gehen, macht mich das traurig

verreisterNutzer  17.05.2021, 16:33
@Lena4463

Dann musst du lernen, damit umzugehen. Ich fand sowas auch traurig, aber ich kann doch nicht beeinflussen, ob mir andere Frauen etwas gönnen oder nicht. Wenn sie diese Probleme mit sich haben, dann kann selbst die beste Freundin auf Erden das nicht ändern. Das Einzige, was du tun kannst ist, so zu sein wie du nun mal bist, dann eben auch gut bei Männern anzukommen und darauf zu hoffen, dass du eine Freundin hast, die das nicht schlimm findet und sich damit abfindet. Du solltest dir überdies merken, dass du nicht die Einzige bist, bei der Freundschaften in die Brüche aus Belanglosigkeiten gehen. Gute Freundinnen zu finden ist eine Seltenheit! Das Leben ist zwar schön, aber von einfach war nie die Rede.

Jeder Mann hat so seine Favoriten und es gibt natürlich auch welche, die so kühle / unnahbare Frauen sehr reizend finden. Ich bin selbst eher so wie du und "in sich gekehrt", ich ziehe meistens Männer an, die das genaue Gegenteil sind. Vielleicht ist das eben auch bei dir so.

Und natürlich hast auch du ein eigenes Bild von dir. Du siehst dich jeden Tag, dass du dich da in gewisser Weise vielleicht nicht wie eine Göttin siehst, ist da ganz verständlich. Aber du weißt ja nicht, wie das auf Andere wirkt :)

Genieße es in einer gewissen Form und wenn Freundschaften daran kaputt gehen: Dann ist das zwar schade, aber im Endeffekt nicht dein Problem. Denn du kannst nichts dafür, dass die anderen Frauen ein zu geringes Selbstwertgefühl haben und direkt den Kontakt zu dir abbrechen müssen, nur weil sie eine Gefahr in dir sehen.

Lena4463
Fragesteller

Danke 🙏

Selbstwahrnehmung und Fremdwahrnehmung, das sind zwei paar Schuhe.

Manche Menschen haben einfach von Geburt an ein enormes Charisma.

Wenn du dazu noch körperlich attraktiv bist, dann brauchst du dich nicht wundern.

Gruß DayX19

so siehst DU dich. Du weißt nicht wie notgeil die Männer auf deinen Körper schauen

Wahrscheinlich kommst, gerade weil Du nicht so viel sabbelst, bei den Männern besser an! Ich für meinen Teil kann das gut nachvollziehen! - Stehe auch mehr auf introvertierte Frauen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung