lange Haare bei Männern = sensibel?

7 Antworten

Ich finde, sensibel sein hat bei mir nichts mit dem aussehen zu tun. Das ist eine Charakter Eigenschaft unabhängig von der Frisur. Es mag sein, Das manche Gruppen gewissen frisuren bevorzugen aber ich denke eher nicht.

Ich hab bisher alle Typen von Mann erlebt und das unabhängig von der Frisur.

Also irgendwie strahlt es schon eine gewisse Ruhe aus meiner Meinung nach, aber es hat wenig mit Sensibilität zu tun. Sensible Menschen erkennt man an ihrem liebevollen Charakter

Also, wenn sie das SO gesagt hat, ist das meiner Ansicht nach ausgemachter Unsinn.

Ich kann mir aber vorstellen, dass sie gemeint hat, lange Haare hätten (in bestimmten kulturellen Bezügen) eine Konnotation von Sensibilität.

fragesteller519
Fragesteller

welche kulturellen Bezüge?

Cooper73  23.06.2021, 22:11
@fragesteller519

Egal. Irgendwelche. Die Bewertung äußerer Merkmale ist grundsätzlich nur im jeweiligen historischen und gesellschaftlichen Kontext anzustellen. - Es geht um die Differenzierung ihrer Aussage.

Für mich ziemlicher Quatsch.

Wie willst du das an den Haaren festmachen.

Gibt Metaller die lieb sind wie ein Schaf, gibt auch extrem aggressive.

https://suchefilme.com/ueber/2601-langhaariger-mann

Was ist mit Machete?

Also das ist grober Quatsch.

guitschee  23.06.2021, 22:03

Du musst es ja wissen ;-).

Vando  23.06.2021, 22:13
@guitschee

Ich habe eben grade harte Rockmusik gemacht. Gemacht, nicht gehört! Mir ist nicht zu trauen. 👺🤫😄

guitschee  23.06.2021, 22:17
@Vando

Du meinst, du bist der vor dem andere Eltern ihre Kinder gewarnt hätten und dem meine mit mir zusammen beim Kiffen zugehört hätten? :-D.

Vando  23.06.2021, 22:18
@guitschee

Ja. Aber nicht deswegen weil ich grade Rockmusik gespielt habe, sondern auch weil ich satanischen Black Metal höre und immer wieder mal mit dem Satanistenklischee spiele. 😁