Wie findet ihr eigentlich lange Haare bei Männern?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Es kann gut aussehen. 50%
Auch bei Männer können lange Haare sehr gut aussehen. 33%
Kommt auf die Frisur drauf an. 11%
Männer sollten keine langen Haare haben. 6%
Meistens sieht es schrecklich aus. 0%
Anderes. 0%

16 Antworten

Es kann gut aussehen.

ICH finde bei glatten Haaren sieht es nicht so toll aus, aber bei gewellten / lockigen Haaren sehr wohl... ein ehemaliger Bekannter von mir ist halb Argentinier halb Italiener, der hatte solche Haare in dunkelbraun; das sah echt gut aus.

Bei einem blonden Europäer (ja, auch Italien ist Europa :D), der auch nach zwei Sekunden fettige Haare bekommt, fände ich es nicht so gut (außer, er hat vielleicht einen Lockenstab :D)

Ist nur meine Meinung.... vielleicht hat er Typ auch so einen hippen Charakter oder Klamottenstil, dass es dann irgendwie doch passt, aber das Bild, was ich gerade im Kopf habe, ist einfach nicht so toll.

DagobertDuck21
Fragesteller

 Warum sollten glatte lange Haare nicht gut aussehen?

Also ich finde es kommt auf den Mann an. Ich hab schon welche gesehen, bei denen das gut aussah. Aber es gibt auch welchen denen das nicht steht. So wie bei Frauen mit kurzen und langen Haaren! Aber jeder soll das so machen wie er das will!

Nein! Wenn es einem Mann steht, schaut es einfach nur geil aus :) Du wirst halt sofort als Metaler abgestempelt, was auf keinen Fall negativ ist... mir gefällts :)

Hallo,
also ich denke es ist wirklich Geschmacksache und jeder sollte die Haare so tragen wie er möchte. Ich finde aber das kurze Haare generell besser und bei Männern auch meistens gepflegter aussehen. Finde es auch moderner, aber wie gesagt, jedem das seine;-)
Lg Lilly

DagobertDuck21
Fragesteller

 Moderner? Lange Zeit waren lange Haare bei  Männenr verboten.

Lilly096  18.05.2016, 22:35

Mag ja sein dass sei vielleicht mal verboten waren, aber ich muss sagen mich erinnern sie immer an Mittelalter. Finde da kurze Haare einfach schöner

DagobertDuck21
Fragesteller
@Lilly096

 Naja im Mittelalter hatten sie aber auch oft eher ungepflegte Frisuren.

Lilly096  18.05.2016, 22:39

😒 Ist nun mal meine Meinung und so stelle ich mir so jmd vor. Vielleicht nicht in Wirklichkeit aber das wird eben oft durch zB Filme vermittelt.

DagobertDuck21
Fragesteller
@Lilly096

 Ja gut Filme haben wenig mit der Wirklichkeit zu tun. Auch wegen der Pflege hatten sie oft kurze Haare denn im Mittelalter konnte man ja noch nicht Duschen.

Lilly096  18.05.2016, 22:45

Ich dachte du hast nach unserer persönlichen Meinung gefragt, da solltest du am besten nicht alles hinterfragen. Du hast zB auch geschrieben ob lange Haare nur etwas für Frauen sind, da könnte man auch schreiben dass das eine sehr unmoderne Ansicht ist und viele Frauen kurze Haare tragen. Außerdem zu dem Mittelalter nochmal: ja es wird durch Filme vermittelt und nein dann ist es vielleicht nicht die Wirklichkeit aber das ist so das Bild was ich davon habe weil es nun mal keine Fotos von solchen Menschen gibt und ich mir auch keine Gemälde von Ihnen angucke

YoungLOVE56  20.05.2016, 09:26

Kann man nicht einfach direkt seine Meinung sagen, ohne immer irgendwie zu erwähnen, dass alles Geschmackssache ist?

Rocketeerpb  20.07.2020, 23:59

sehe ich genau so...

Also generell kann man das nicht sagen.
Ein Undercut mit oben lang sieht zb ziemlich cool aus.

UNGEPFLEGT IST EIN NOGO!

YoungLOVE56  20.05.2016, 09:23

Ein Erkennungszeichen für Mainstream-Boys?

Rocketeerpb  21.07.2020, 00:09

Das ist leider keine frisur der dein Frisör mag.. er muss es machen...