Wieso mögen Frauen eine schmale Taille bei Männern?

5 Antworten

Die Taille des Mannes ist jetzt wirklich nicht das, worauf ich bei einem Mann achte!

Ich achte auf das Gesamtpaket bei einem Mann. Ist mir auch total neu das Frauen speziell auf schmale Taillen bei Männern stehen. Ich rede nämlich nicht selten mit Freundinnen darüber, was einem an dem oder dem anderen Mann gefällt oder an einem Mann im Allgemeinen. Und eine schmale Taille kam da nie zur Sprache.

Tun sie das wirklich?

Erstmal ticken nicht alle Frauen gleich. Und unter Männern gibt es genau so viele Körperformen, wie bei Frauen und jede davon wird von irgendwelchen Frauen bevorzugt.

Die V-Körperform ist wahrscheinlich hauptsächlich so “beliebt”, weil ihr am meisten Aufmerksamkeit geschenkt wird durch die Medien, also Werbung etc.

Ich finde das ist neben der Körpergröße wieder ein Faktor, unter dem viele Männer leiden, weil ihnen permanent durch Models suggeriert wird, dass nur die V-Form attraktiv sei und man daran ja nichts ändern kann(Hier finde ich es wieder mal interessant, dass bei Frauen eher drauf geachtet wird verschiedene Körperformen zu zeigen als die klassische ⌛️ aber bei Männern ist das irgendwie noch nicht so verbreitet).
Ich würde mir daher wenig Gedanken darum machen, weil es einfach etwas ist, was man nicht ândern kann.

Eine Frau liebt in der Regel den Mann als ganzes Paket und das sollte nicht an der Taille scheitern, ansonsten ist es auch einfach nicht “die Frau”, falls du dir da Gedanken drum machst.

Ich habe mich in das " Gesamtpaket " meines Partners verliebt und da war mir seine Taille egal.Ausserdem sollte schon etwas zum anfassen vorhanden sein^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich weiß , worüber ich rede.

Tun sie das? Also ich nicht. Ich mag es, wenn was dran ist am Mann.

Vermute mal, weil dadurchdie Schultern breiter wirken und der Mann drahtiger und schlanker wirkt, was evolutionär gesehenfrüher beim Jagen körperlich von Vorteil war