Entscheiden zwischen zwei Männern?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Die letzten Monate war es ehr ein Zusammenleben, als wie eine Partnerschaft.

Welchen eigenen Anteil daran hast du selbst und hast du diesbezüglich schon etwas konkret unternommen?

Irgendwie habe ich mich echt verknallt.

In was konkret?
Was hat er, was der Vater deines Kindes nicht hat?
Und kannst du dies über andere Möglichkeiten in dein Leben integrieren?

Auch mit dem Neuen wirst du irgendwann an Seiten von ihm stoßen, die dir unangenehm sind - was dann? Wieder wechseln?
Das geht natürlich!
Kommt einfach darauf an, worin dein Ziel liegt und was du willst.
Um was also ganz genau geht es dir eigentlich?
Um gute Gefühle?
Kommst du an diese einzig durch den Neuen?
Oder geht es dir darum, Verantwortung abgeben zu können, für Probleme, die du gerade hast?

Wir haben wieder eine Krise

Das Wort Krise kommt wirklich aus dem Griechischen und meint unter anderem auch: Entscheidung und Chance.

Hast du mit euren Krisen die Chance zu einem Wechsel
oder
die Chance etwas zu lernen und durch die Partnerschaft und deren Probleme in geistig-seelischer Hinsicht zu wachsen und stärker zu werden?

eigentlich wollte ich das nicht bin aber eingeknickt immerhin haben wir ein Kind und Familie

Heißt das, dass du es nicht schaffen willst und lieber die Verantwortung, sprich das Antworten suchen bleiben lässt, um dich dem schönen leichten Gefühl der Verliebtheit hinzugeben?

Oder kannst du deine Verantwortung für alles, auch deinen eigenen Anteil an allem, doch erkennen und willst doch noch bei dir selbst gucken, um deine Bedürfnisse erfüllen zu können?

Ist die Lust auf Abwechslung größer als die Tiefe deiner Verbundenheit?

------------------------------------------

Diese Fragen können dir dabei helfen, dich selbst und die Situation besser und tiefer zu verstehen, um dann leichter eine Entscheidung treffen zu können, mit der nötigen Klarheit dann.

Bis dahin würde ich an deiner Stelle mit ner Entscheidung besser abwarten, weil sie ohne Verständnis für alles wohl eher nur falsch dann sein kann.

Alles Gute für dich in dieser verzwickten Sache!

Lysandra13  11.11.2019, 08:37

Und auch mit dem neuen Partner wild sehr schnell der Alltag einkehren und man wird feststellen, dass an ihm nicht alles toll ist

Hör auf dein Herz. Eine Beziehung nur aus Gewohnheit weiterzuführen und aus Angst vor Veränderung, ist nicht das Richtige und macht dich nur unglücklich. Ich kann hier auch nicht die anderen verstehen, die dir raten bei deinem jetzigen Mann zu bleiben, nur wegen angeblicher Stabilität.

Wäge für dich ab wo du dich wohler fühlst. Manchmal muss man auch ein Risiko eingehen, vielleicht ist das eine Chance, dass du den neuen Mann kennengelernt hast.

Lysandra13  11.11.2019, 08:35

Man sollte allerdings auch überlegen, von was man leben will. Ist Hartz 4 wirklich besser für ein Kind, raus aus der Wohnung ?
in jeder Beziehung gibt es mal Durststrecken... früher hat man versucht, zusammen zu kämpfen... heute wird das einfach weggeschmissen

Eine (oder mehrere) Krise/n deuten darauf hin, dass zwischen Euch sehr viel unausgeprochen ist/wurde.

Man kann sich neu verlieben - das passiert. Man muss auch nicht auf Krampf zusammenbleiben.

Nur bei Dir denke ich, dass Du nach wem suchst,der mehr Verständnis für Dich aufbringt als Dein Partner momentan.

Vlt. wäre eine Paarberatung eine Option, die Dir/Euch bei der Entscheidung helfen kann.

Du musst Dich nicht sofort entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit vielen Jahren glücklich vergeben

Du solltest dir wirklich genau überlegen,ob Du deine Familie gegen eine neue Beziehung tauscht. Es kann sein,das du es irgentwann bitterböse bereust. Und dann ist Dein Mann nicht mehr da. Denk auch an Deine Tochter.

Du hast grade nur Lust auf Abwechslung und für Neugier nach was anderem. An sich ist das auch normal, aber man sollte sich nicht davon leiten lassen. Ich will ja nicht prüde klingen aber man sollte sich wirklich nicht wegen sowas trennen. Schon garnicht wenn man ein Kind hat. Denk doch zurück an die guten Zeiten mit deinem Freund, unternimmt Dinge zu zweit,dritt und kämpft um die Beziehung. Was willst du später deiner Tochter erzählen wenn sie nach dem Grund der Trennung ihrer Eltern fragt? Viel Glück und Liebe Grüße!