Kleiderschrank vom Partner aussortieren nach Eurem ermessen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er die Jacke nicht entsorgen sondern behalten will, würde ich sie nicht einfach entsorgen. Immerhin sind es seine Klamotten und ich finde, der Partner hat eigentlich gar nichts über die Klamotten des anderen zu sagen. Du könntest ihm vielleicht sagen, dass dir die Jacke nicht gefällt oder was auch immer dein Problem mit der Jacke ist, aber einfach entsorgen würd ich sie nicht. Ich wär zum Beispiel total sauer, wenn mein Freund einfach eine Jacke von mir entsorgt, weil er die nicht so mag..

Hallo Kairi231, mir gefällt die Jacke an meinem Freund, ich will auch nicht, dass er sie wegwirft. Seine Kollegen und Mitmenschen äußern sich negativ zu Jacke. Es war für ihr so schlimm, dass sein Selbstvertrauen darunter gelitten hat.

@1992peggy

Ah ok, dann würd ich die Jacke auf jeden Fall behalten :) Wenn andere über die Jacke reden und es ihn stört, dann hat er ja sicher andere Jacken, die er zu solchen "Anlässen" tragen kann. Meine Lieblingshose ist auch nicht so beliebt bei ein paar meiner Freunde, aber ich könnte sie nie wegschmeißen. Man findet immer eine Gelegenheit so etwas noch zu tragen :D

@Kairi231

Deine Einstellung finde ich gut, die ganzen Antworten hier haben mich in meiner Meinung bestärkt, nichts an unserem bisheriges Verhalten ändern zu wollen. Jeder soll für sich selber entscheiden.

Auch wenn ich als weibliches Familienoberhaupt fürs Aufräumen und sortieren, ausmisten und entsorgen zuständig bin, entscheidet jeder selber, was wegkommt oder nicht. Man kann ja nachhelfen, eine Kleidungsstück lässt sich auch schlechtreden.:-) Wen mir bei der Wäsche oder an der Garderobe was auffällt, wird das Familienmitglied angesprochen und entscheidet selber. So ist es am gerechtesten für alle

Nicht wegwerfen. Ich hasse sowas. Entweder gemeinsam, oder lassen, ich habe gerade eine Lederjacke wieder an, sie ist mindestens 15 Jahre alt, kam viele Hunderte Mark, man sieht es ihr nicht an, und sie ist gerade wieder modern.

Ich wünsche Dir noch ganz lange Freude an Deiner Lederjacke.

Jeder für sich. Meinen Kindern helfe ich gerne - aber auch da entscheide ich nicht über ihren Kopf hinweg!

.....maqn sagt , umgekehrt wird ein Schuh daraus.....ich würde nie von jemand anderem etwas wegwerfen , denn es gehört ihm und nicht mir . Punkt .