Würdet ihr euch für euren Partner oder Familie entscheiden?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Familie 61%
Partner*in 39%

10 Antworten

Partner*in

Musste ich eine zeitlang. Hab ich auch.

Gott sei Dank bessert sich das Verhältnis gerade wieder zur Familie.

Aber ich würde immer wieder so entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi happy
Familie

Zumindest aus meiner jetzigen Perspektive heraus. Wenn’s um meinen jahrelangen Ehepartner ginge, mit dem ich schon drei Kinder habe, sähe die Entscheidung vielleicht schwieriger / anders aus. Aber aktuell wäre das für mich ganz klar.

Partner*in

Ich würde mich für die Partnerin entscheiden. Aber nur, wenn man schon verheiratet ist und eigene Kinder hat. Dann hat man ja quasi selbst schon eine eigene Familie. Die eigenen Eltern sind dann meist zweitrangig.

Ranzino  24.04.2021, 19:50

du willst also lieber keine Familie mit dem Herzblatt gründen, nur weil ihr nicht verheiratet seid und/oder was Kleines unterwegs ist ?

risingEagle  24.04.2021, 19:52
@Ranzino

Eine „Familie“ im engeren Sinne hat man ja dann, wenn neben dem verheirateten Paar auch die eigenen Kinder im Haushalt leben. Kinder in die Welt zu setzen ohne verheiratet zu gehen, finde ich gar nicht gut.

Lucysyy  24.04.2021, 19:52
@Ranzino

Ist ja nicht so, als dass jeder nur eine einzige große Liebe haben kann. Außerdem - wer sagt, dass der Partner in diesem Szenario überhaupt Familie wollen würde?

Ranzino  24.04.2021, 19:54
@risingEagle

deine Partnerwahl ziehlt gewöhnlich auf beides. deine Familie aber meckert schon jetzt gegen Partner.
das wäre zumindest das, was mir die Eingangsfrage suggeriert als Entscheidung, welche es zu treffen gilt. nun wähle weise....

Ranzino  24.04.2021, 19:57
@Lucysyy

jaa, auch das kann vorkommen, also der familienunwillige Partner.
mir scheint nur, dass die Eingangsfrage eigentlich was anderes meint: "wenn du den Kerl heiratest, reden wir kein Wort mit dir mehr !!!!"
das wäre eine prinzipielle Entscheidung....

risingEagle  24.04.2021, 19:57
@Ranzino

Natürlich für die Partnerin. Im Idealfall sollte die Partnerin mit meiner Familie jetzt nicht auf Kriegsfuß stehen. Sollte aber im Laufe der Zeit ein Konflikt entstehen, bin ich selbstverständlich auf der Seite meiner Partnerin.

Lucysyy  24.04.2021, 19:59
@Ranzino

Hm, das ist eine mögliche Interpretation, so steht’s aber nicht da 🤷🏼‍♀️

Familie

Hab´ich gemacht. Und es war gut so. :)

Nee, da ist die Auswahl umgesprungen. So ein Mist. Also, der Partner sollte es sein.

Unline
Fragesteller

Also doch Partner?

Familie

Partner kann einen immer verlassen , meine Familie aber nicht.-.

Ranzino  24.04.2021, 19:47

ich denke es geht darum, dass dich deine Familie verstößt, wenn du nicht Partner/in loswirst....

Ranzino  24.04.2021, 19:59
@HoddieBlack

evtl. interpretiere ich auch zuviel rein in die Eingangsfrage.