Wieso komm ich fast nur an Asoziale ran?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Du solltest dich nur mit solchen Leuten umgehen, mit denen du dich wohl fühlst und die bezüglich Wertvorstellungen und Verhalten zu dir passen. Distanziere dich von Personen, die nicht passen. Drogen, Kriminalität, exzessiven Akohokkonsum und unethisches Verhalten sollte man im Bekanntenkreis nicht anziehen, sondern aktiv vermeiden.
  • Du musst DEIN soziales Umfeld ändern, damit du die richtigen Leute kennenlernst. Wähle Sportarten, die niveauvolle Kontakte erwarten lassen, z.B. Klettern, Paartanz, Radfahren, Wandern. Vermeide typisches Unterschichtverhalten und Unterschichtinteressen.
LonelyBoy392
Fragesteller

Danke! Die Jungs sind nett und man kann sich gut mit manchen unterhalten. Ich tanze in meiner freizeit in einem Verein mit Erwachsenen, am besten komme ich halt mit Erwachsenen klar.

Kajjo  26.10.2019, 13:30
@LonelyBoy392

Prima! Suche dir ein gutes Umfeld und du wirst gute Bekannte haben. Halte dich von Typen fern, die Drogen nehmen oder Kriminalität akzeptabel finden.

LonelyBoy392
Fragesteller
@LuClRa

Du weisst ja, dass meine Ma weg war und mein Vater meinte, dass ich mehr mit Leuten zu tun haben soll, die mich mögen, wie ich bin. Dann hat der n contract unterschrieben, bin jetzt in der Nähe tanzen in ner Mädchentruppe, ist aber n Ausnahme.

LonelyBoy392
Fragesteller
@LuClRa

Tanzen hab ich einmal die Woche undzwar immer sonntags, Fußball immer Mo und mittwochs

Heyy, wichtig ist, dass du du selbst bleibst. Für mich macht es den Eindruck das sie nicht der richtige Umgang für dich sind. Verändere dich nicht für sie und wenn du selber der Meinung bist, dass es zu weit geht beende die Freundschaft. Du kannst immer noch selbst für dich entscheiden und du brauchst dich nicht aus Gruppenzwang irgendwem zu beweisen.

Ich finde gut, dass du nicht Kiffst.

Sollte ich mich von denen entfernen? An sich sind die echt nett, aber man darf denen keine Drogen geben, weil sich sonst der Charakter komplett wandelt oder die n wechselnde Person zwischen total empathisch und total Aggro sind.

Distanziere dich von solchen Leuten. Die bringen dich im Leben eh nicht weiter. Und wenn sie dann auch noch erwarten, dass du dir auch alles Mögliche reinknallst, dann ist so der Moment gekommen, ob dir solche Leute wirklich als Freunde was bringen. Sie können ja ihr Leben gestalten wie sie wollen, aber wenn du dich damit nicht wirklich wohl fühlst, dann beende das Ganze.

LonelyBoy392
Fragesteller

Ja, ich wollte es mal probieren, als ich dann nach Essen gefahren bin, meinte die, dass wir zum Dealer gehen und ich habe eine Panikattacke bekommen, gekotzt und bin fast ohnmächtig geworden. Ich habe gesagt, ich will sowas lieber nicht machen..,

Ab wann ist cannabis eine droge? Die menschen passen zu deinem Charakter nicht. Und Gras sollte,man am besten dampfen...was noch, deine eltern übertreiben die haben auch kein plan was? Wäre es eine droge, dann würde ich es verstehen. Aber nicht bei einer Heilpflanze. Und zu ihr die will nix von dir sry ..und nenn frauen am besten nicht hübsch, weil das ist so eine Masche die jeder kerl macht...du kannst ihr z.b Komplimente zu ihren Klamotten machen, oder sonst was....

LonelyBoy392
Fragesteller

Ich finde es schlimm, ich will generell keine Drogen nehmen. Ich will auch nichts von ihr, ich kann nur einfach nicht mit Mädchen reden, laber außerhalb des Unterrichts nur Müll. Okay, aber sonst danke für den Tipp!

lollysue  26.10.2019, 13:25
@LonelyBoy392

Es ist verdammt nochmal keine droge und wird bald für alle ab 18 in der Apotheke erhältlich sein. Und noch was wieso befreundest du dich mit Leuten an die so drauf sind...? Du bist bald aus der Schule draußen, da musst wieso deinen Weg gehen und Menschen finden die zu dir stehen

LonelyBoy392
Fragesteller
@lollysue

Ich finde das schon, würde nie kiffen, trinken oder rauchen. Hab fast alles probiert, aber ich hab kein Bock meinem Gehirn zu schaden...

Ich werde in der Schule oft geärgert und bin sehr einsam, hab niemanden da, deshalb schreibe ich auch Leute auf Instagram an, sonst würde ich immer nur auf meinem Zimmer chillen.

lollysue  26.10.2019, 14:21
@LonelyBoy392

Ich trinke auch nicht und Zigaretten nehme ich nicht. Ich kiffe ohne Tabak und das nur Nachts, wegen meiner Schlafstörung...ich benutze es seitdem ich schwanger werden will nicht, also wird man davon nicht süchtig. Kinder sollten es wieso nicht nehmen die übertreiben es, deshalb sollte es auch bis 18 oder am besten 21 verboten werden. Wenn die das endlich legalisieren würden, dann würden auch Kinder wie ihr nicht dran kommen, weil man dann Ausweis dafür braucht.

lollysue  26.10.2019, 16:38
@LuClRa

Ja weil ihr alle keine Ahnung habt :) ist eine Heilpflanze! Und besser als Alkohol oder Zigaretten. Ende

LuClRa  26.10.2019, 16:42
@lollysue

🤣Weil du Ende sagst, ist Ende. Ah ja...Wach auf und rede es nicht schön🤦‍♂️

Solche Menschen würde ich garnicht erst in mein Leben lassen. Gerade solche Personen haben einen unglaublich schlechten Einfluss auf ihre Mitmenschen. Du überlegst dich zu "integrieren", dabei willst du einfach nur dazugehören und nicht prüde rüberkommen. Wenn du dich für eine Freundschaft verändern musst, dann glaube mir, ist es keine wahre Freundschaft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studentin
LonelyBoy392
Fragesteller

Bei den Jungs ist es so, dass die mich akzeptieren, aber diese Mädchen will ich ehrlich gesagt nicht als Freunde.

MarwaSlh  26.10.2019, 13:21
@LonelyBoy392

Dann ist es auch besser so. Ich als Mädchen rate dir, dich grade von solchen Menschen fernzuhalten. Mit solchen Mädchen hätte ich auch lieber nichts zutun.

MarwaSlh  26.10.2019, 13:30
@LonelyBoy392

Such dir einfach vernünftige Freunde oder bleib allein, manchmal ist Alleinsein besser als die Gesellschaft falscher Freunde