Ist das typisch gut das Asperger Syndrom?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Egal, um was es geht: Alkohol war und ist noch nie die Lösung für irgendwelche Probleme gewesen.

Wenn du - hoffentlich schnell - die Einsicht hast, dass der Alkohol dein größtes Problem ist, kannst du etwas dagegen unternehmen.
Dir jetzt vorzuschreiben, was du in dem Fall zu tun hast, wäre verschwendete Zeit.

Es ist auch unerheblich, in welchem Zeitabstand du trinkst.
Vielmehr, ob du nur schwer aufhören kannst, wenn du angefangen hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ASS-Diagnose mit 50 / über 20 Jahren im Thema

kiniro  29.11.2019, 23:20

Danke fürs Sternchen :)

Das Asperger Syndrom ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich ausgeprägt. Zuerst solltest du aufhören Alkohol zu trinken, denn das befreit dich nicht wirklich von deinen Sorgen. Da du erst 15 bist, schätze ich gehst du noch in die Schule. Versuche doch Kontakt mit deinen Mitschülern aufzubauen. Ich weiß, für Autisten ist so etwas eine echte Herausforderung. Du solltest ebenfalls unbedingt eine Therapie besuchen, wo du lernst mit dem Autismus umzugehen und dich in bestimmten Situationen anders zu verhalten. So etwas ist für dich kostenlos, bezahlt wird es vom Jugendamt. Bei weiteren Fragen kannst du mich gerne Anschreiben,

VG Felix

LonelyBoy392
Fragesteller

Ja, hab da n paar Kollegen, aber die saufen auch.

Was Geschicklichkeit und Augen-Hand Koordination angeht kann ich dir zocken mitm Kontroler empfehlen… hat bei mir doch sehr geholfen … was freunde angeht … warte ab und schau dich in deiner Schule mal aufmerksam um … meistens gibt es irgendwen bei dem man schon von außen merkt der ist irgendwie ähnlich zu mir … und wenn nicht … dann guck mal auf Facebook oder ihrgend ner anderen seite ob du ähnliche Leute in deiner nähe findest …. Oder frag mal nach ob du nen Betreuer kriegst … meiner hat mich damals zum Kart fahren mitgenommen und noch 2weiter … und mit den beiden hab ich mich super verstanden … es dauert leider … und man weiß nie wie lange ,bis man dann doch mal ein gleichgesinnten kennenlehrt ….

😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung