Menschen distanzieren sich von mir?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sprich mit deinen Lehrern und lasse dir helfen. Eventuell kannst du auch einen Schulbegleiter bekommen der dir in sozialen Situationen hilft

Das ist sehr bedauerlich, lieber einsamer Junge, aber ich kann dir nicht antworten, solange ich nicht weiß, was deine Hypothese ist: wAS haben die gegen dich?

Ich meine: ich war auch nervig in der Schule, da gab es den Begriff noch gar nicht.

Trotzdem wurde ich nicht gemobbt....???

Bist du grade auf eine neue Schule gekommen?

Ich bin seit 2 Jahren in einer Oberschule und trotzdem habe sehr wenig Freunde.

Einer meiner Freunde tut auch immer so das er mich nicht kennt und er sag nicht mehr Hallo zu mir nur wenn ich ihn hallo sage.

Wenn ich mit denn, aber verabredet bin dann redet er ganz normal mit mir

Ich bin ein Nichten uncohl, deshalb hat er Angst wenn er mit mir redet auch unwohl zu werden

Also ich werde nicht gemobbt, sodann ich bin heilt in der unwohl Gruppe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LonelyBoy392
Fragesteller

Ja, aber ich war schonmal auf der Schule.

ae12345  09.11.2019, 10:33
@LonelyBoy392

Ok, dann Versuch mal die Lehrer zu informieren ( also ich habe es nicht gemacht, weil ich es nicht brauche)

Es tut mir leid für dich, dass Du solche Erfahrungen machen musst!

Aber auch wenn es schwer ist, mache weiter so! Nimm keine Rücksicht auf die Anderen!

Du hast vollkommen richtig erkannt, dass wenn Du schriftlich nicht so gut bist, dass Du mündlich mehr machen, Dich mehr melden und im Unterricht mitmachen musst. Mach weiter so!

Du musst Dir vor Augen halten, dass es um DEINE Zukunft geht. Viele sagen Schule sei nicht wichtig, ist sie aber doch. Zumindest für den Einstieg ins Berufsleben. Mit schlechten Noten und mit einem schlechten Abschluss, bekommst Du keine gute Ausbildungsstelle oder keinen Platz in einer weiterführenden Schule oder Uni.

Und wenn Du ein Ziel hast, dann verfolge es. Und was die Anderen dann machen, muss Dir egal sein. Es geht um DEIN Leben. Wenn die Anderen lieber zum Rewe gehen, dann lass sie gehen. Die hocken dann aber auch in ein paar Jahren bei REWE an der Kasse oder füllen Regale auf.

Was Du auf gar keinen Fall machen solltest, ist die Anderen zu decken. Wenn sie nicht mitgearbeitet haben, dann sage auch nicht, dass sie mitgearbeitet haben. Und sage ihnen auch vorher, bevor sie gehen, dass Du es so sagen wirst. Dann haben sie die Chance, sich zu entscheiden. Entweder sie arbeiten mit oder sie gehen und Du sagst dann später, dass sie nicht mitgearbeitet haben.

Damit hilfst Du ihnen Verantwortung für ihr Leben zu übernehmen. Sie werden das wahrscheinlich als Verrat sehen. Aber das ist Unsinn.

Und denke daran: Die allermeisten dieser Leute, siehst Du nach der Schule mit Sicherheit nie mehr wieder! Es ist also pure Verschwendung, wenn Du ihnen mehr Aufmerksamkeit widmest als nötig. Es sind nur kurzzeitige Wegbegleiter