Ich kann mich nie durchsetzen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein, aber... 80%
Ja, weil... 20%

4 Antworten

Nein, aber...

...Liebe deinen Nächsten wie dich Selbst.

Damit ist gemeint, dass du immer bei dir selbst anfangen sollst, wenn du willst, dass es auch andere tun. Nimm dich und deine Wünsche ernst, dann werden es auch die anderen tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Insiderwissen
Nein, aber...

Du bist jung, unsicher wie viele in deinem Alter. Du bist noch auf der Suche nach dir, deinen Stärken und Fähigkeiten. Das kommt schon. Mach dich nicht selbst fertig, sei barmherzig mit dir, wenn dir mal was danebengeht. Außerdem: Introvertiertheit ist an sich kein Makel. Gerade kreative, eigenwillige Menschen sind oft introvertiert. Und es gibt viele Mädchen, die solche Jungs mögen.

LonelyBoy392
Fragesteller

Wo bleiben denn die Mädchen?

Ja, weil...

Es ist nicht schlecht, sich auch mal zurücknehmen zu können.

Ein gewisses Durchsetzungsvermögen sollte aber da sein, da man sonst schnell unglücklich und nicht ernstgenommen wird.

LonelyBoy392
Fragesteller

Man nimmt mich so oder so nicht wirklich ernst

Nein, aber...

Du solltest die anderen mehr Kritisieren und dauernd rummeckern. Dann wirst du schnell deine meinung durchsetzen.