Wieso kann man sich nie ans Einschlafen erinnern?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil sich dein Körper in diesem Moment vollkommen entspannt und du nicht an viel (im Idealfall vermutlich an garnichts) denkst.. Woran soll man sich da auch erinnern können?

kwestionasker  20.11.2010, 17:36

man kann nicht an garnichts denken, sonst wäre man tot. (herzschlag,... wird vom gehirn gesteuert)

ichbinsinaction  17.08.2011, 23:24
@kwestionasker

aber nicht vom Hirn, das Dinge abspeichert! Das wird in einem Teil Hirn gelenkt und das automatisch. Alles andere kannst du beeinflussen, das nicht.

Kai04Holstein  04.01.2021, 18:11

Das ist nicht richtig. Es werden chemische Substanzen freigesetzt, die das Bewusstsein außer Kraft setzen.

Es werden chemische Substanzen freigesetzt, die das Bewusstsein außer Kraft setzen

Weil es ein schleichneder Übergang ist!

Einschlafen passiert ja nur weil du dich in dem Moment vergisst. Deswegen...

Weil er schon stattfindet, bevor man selbst daran glaubt. Oft kommt auf die Aufforderung "Hör auf zu schnarchen" die Antwort "Ich schlaf doch noch gar nicht".