Je höher die Bildwiederholfrequenz desto wahrscheinlicher(!) ist es natürlich, dass man ein Objekt auch früher zu sehen bekommt. Bei sehr niedrigen Wiederholraten kann es halt passieren, dass das Bild mit dem Objekt erst dann angezeigt wird, wenn bereits mehr Strecke zurückgelegt wurde.

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Die script.js muss nach dem HTML geladen werden, also bspw. vor dem schließenden Body-Tag. Ansonsten kann das Script die benötigten Elemente "random-name" und "generate" nicht finden und somit keine Event-Listener registrieren.

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In deinem Code hast du doch bereits Container für Fehlermeldungen (<span class="help-block">). Die kannst du doch stylen wie du willst?

<div class="form-group <?php echo (!empty($username_err)) ? 'has-error' : ''; ?>">
  <label>Benutzername</label>
  <input type="text" name="username" class="form-control" value="<?php echo $username; ?>">
  <span class="help-block"><?php echo $username_err; ?></span>
</div>
<div class="form-group <?php echo (!empty($password_err)) ? 'has-error' : ''; ?>">
  <label>Passwort</label>
  <input type="password" name="password" class="form-control">
  <span class="help-block"><?php echo $password_err; ?></span>
</div>
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Es macht nicht viel Sinn separate Variablen für jeden der Werte anzulegen. Lese sämtliche Daten in ein einziges Array, so dass du die einzelnen Einträge in einer Schleife oder per $daten[0] oder $daten[1] ansprechen kannst.

https://stackoverflow.com/questions/5229501/how-get-all-values-in-a-column-using-php/34651320

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Dein Daumen ist viel zu weit oben für diesen Akkord, dadurch kannst du deine Finger nicht mehr gerade aufstellen und hast somit keinen Spielraum um sauber zu greifen. Der Daumen sollte sich etwa in der Mitte der Rückseite des Griffbretts befinden. Die Fingerkuppen sollten beinahe senkrecht auf den Saiten und möglichst nah am nächsten Bundstäbchen stehen.

https://www.uberchord.com/wp-content/uploads/2016/08/AdobeStock_98163746-1024x682.jpeg

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Habe gerade mal ein wenig herumprobiert. So in etwa sollte es gehen:

html

<input type="file" id="files">

JavaScript

function handleFileSelect(evt) {
  var files = evt.target.files;
  for (var i = 0, f; (f = files[i]); i++) {
    var reader = new FileReader();
    reader.onload = (function(theFile) {
      return function(e) {
        var data = atob(e.target.result.split(",")[1]);
        // hier hast du nun Zugriff auf den Datei-Inhalt (data)
      };
    })(f);
    reader.readAsDataURL(f);
  }
}


document
  .getElementById("files")
  .addEventListener("change", handleFileSelect, false);
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Du kannst jede Javascript-Bibliothek laden, die du möchtest.
Du musst sie lediglich in der functions.php deines Themes registrieren: https://codex.wordpress.org/Plugin_API/Action_Reference/wp_enqueue_scripts

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Ich sehe gar kein Form-Element in deinem Code. Wenn du eine Form über document.forms[...] selektieren möchtest, muss sie auch im Quelltext existieren:

<form action="">
   <input type="radio" name="antwort" value="1">2am<br>
   ...
</form>

Darüber hinaus hast du einen Tippfehler in deinem Code:

document.forms[0].antowort

anstatt

document.forms[0].antwort
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Dazu brauchst du ein serverseitiges Skript, das die Formulardaten empfängt und dann die Email absendet.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass bspw. PHP auf deinem Webserver läuft: https://www.php-einfach.de/php-tutorial/php-email/

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<input onclick="text"

kann nicht funktionieren, da keine Variable mit dem Namen "text" definiert ist. Ich dachte du möchtest beim Klick die Funktion "LiebesTest" mit 2 Parametern aufrufen?

Also:

<input onclick="LiebesTest('Filme', 'serien')" 

Die Funktion LiebesTest müsstest du noch wie folgt umschreiben:

function LiebesTest(name1, name2) { 
  var punkte  = (name1 + name2).length; 
  document.write(name1 + " und " + name2 + " haben " + punkte + " Punkte ");
}
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Über welche Adresse öffnest du denn die index.php?

Sofern dein Projekt im xampp/htdocs/ Ordner liegt, müsstest du es über

localhost/deinprojektname/

ansteuern können.

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Der Inline-CSS-Stil

style="width: 25%"

hat eine höhere Spezifität und überschreibt so den Stil in deinem Stylesheet. Du solltest einfach alle Stil-Angaben in dein Stylesheet auslagern:

.img45 .links {
   width: 25%;
}

@media only screen and (max-width: 400px) {
  .img45 .links {
     width: 300px;
  }
}

Alternativ müsstest du mit !important arbeiten:

@media only screen and (max-width: 400px) {
  .img45 .links {
     width: 300px !important;
  }
}
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Unity3d C# Collider?

Hallo liebe Coding-Freunde!

Ich sitze gerade an einem kleinen Unity3d Game bei welchem man mit einer Kugel herum rollt und lustig rotierende Würfel aufsammeln muss (Hab nach einer Tutorialreihe gearbeitet https://www.youtube.com/watch?v=ubmVc6hZEVg&t=130s ).

Um die Berührung zwischen Spieler und Würfel zu erkennen, diese aufzusammeln, zu deaktivieren und meinem Score einen Punkt hinzuzufügen nutze ich unter anderem diese Zeilen:

void OnTriggerEnter(Collider collider) {
		if (collider.gameObject.CompareTag ("Gem")) {
			collider.gameObject.SetActive (false);
			count++;
			UpdateScoreText (); 
        }

Das funktioniert auch genau so wie es sollte.

Jetzt möchte ich noch Objekte hinzufügen, welche bei Berührung 10 Punkte von einer 100 Punkte großen HP Leiste abziehen. Dafür habe ich unter anderem diesen Code verwendet:

void OnTriggerEnter(Collider enemyHit) {
		if (enemyHit.gameObject.CompareTag ("Enemy")) {
			hp = hp - 10;
			UpdateHPText ();
		}

Jedoch sieht das Unitys Console gar nicht gerne und bestraft mich mit dieser Fehlermeldung:

error CS0111: A member `PlayerController_New.OnTriggerEnter(UnityEngine.Collider)' is already defined. Rename this member or use different parameter types

Leider kenne ich mich mit Coding genauso gut aus wie mit Chinesisch. Bei "ni hao" fängt es nicht nur an, da hört es auch schon wieder auf. Ich dachte, dass "Collider" ein normaler Befehl bzw. eine Definition sei, aber irgendwie stimmt das wohl nicht so ganz...Außerdem verstehe ich nicht ganz, was ich hinter den Collider in die Klammern schreiben muss (Collider collider). Ist das zweite, kleingeschriebene "collider" der Name dieser Kollision oder was? Ist mein (Collider enemyHit) sowieso falsch, weil es "enemyHit" einfach nicht gibt? Und was muss ich ändern, wo ich doch genau den selben Ablauf wie beim Würfel aufsammeln haben will, mit dem einzigen unterschied, dass das Objekt NICHT deaktiviert wird und Punkte abgezogen, statt dazugezählt werden.

Ich bin verwirrt, hoffe aber, dass es ein paar clevere Leute gibt die gerade überlegen lächelnd leicht ihren Kopf schütteln und sich meiner erbarmen, mich bei der Hand nehmen und mir die Welt erklären.

Vielen Dank schon mal

KomischerLappen :)


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Du kannst die Funktion OnTriggerEnter mit einem Parameter vom Typ Collider nur 1x pro Skript definieren.

Verwende einfach die ursprüngliche Funktion und frage dann innerhalb der Funktion ab um welches Objekt es sich handelt:

void OnTriggerEnter(Collider collider) {
  if (collider.gameObject.CompareTag("Gem")) {
    collider.gameObject.SetActive (false);
    count++;
    UpdateScoreText(); 
  } else if (collider.gameObject.CompareTag("Enemy")) {
    hp = hp - 10;
    UpdateHPText();
  }
}
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