einschlafen merkt man nicht

17 Antworten

Hallo,

wie die ganzen anderen Antworter dieser Frage auch schon gesagt haben liegt das daran, dass dein Bewusstsein abgeschaltet wird. Man kann das ganze anhand des folgenden Beispiels sehr gut erklären:

Stell dir vor du hast einen Computer, der gerade an ist. Der Computer hat die Aufgabe, dass er dir eine Meldung geben soll, wenn ihm der Stecker rausgezogen wird. Jetzt fragst du dich bestimmt: Wie soll er denn merken, wenn er den Stecker rausgezogen bekommen hat, denn dann ist er ja schon aus? Genau so ist das mit dem Einschlafen auch, denn das System in deinem Gehirn, mit dem du versuchst zu merken, wie du einschläfst wird auch abgeschaltet. Somit merkt man es auf keinen Fall.

Ich merke manchmal, wenn ich gerade dabei bin, einzuschlafen^^ Meistens denke ich abends an das, was an dem tag alles so passiert ist, aber ich denke auch oft an meinen freund. Wenn ich dabei bin, einzuschlafen, werden meine gedanken irgendwie so langsam von meinem bewussten denken "abgelenkt". Mann, das ist echt schwer zu beschreiben^^ Also auf einmal denke ich total verwirrte und unlogische sachen, bis ich dann (manchmal) merke, was ich da gerade eigentlich denke und dann bin ich wieder so gut wie wach. Und beim zweiten mal merke ich dann (meistens) nichts mehr vom einschlafen :p

du bist dann "woanders zu Hause", in einem anderen Bewußtsein, das "Erdenbewußtsein" gibt die Führung ab an eine Art "geistige Ebene", damit du dich erholen kannst, die "Übergabe" bekommst du mit diesem Bewußtsein nicht mit, es ist viel zu "beschränkt", im übrigen "beschränkt" für alles, was wirklich auf diesem Planeten so passiert - verstehe mich bitte richtig ;-)

Natürlich merkt man wenn man einschläft, man kann sich aber nicht erinnern. Denn wenn man einschläft schaltet sich dein Bewusstsein 'aus'. Also man kann sagen er schläft mit dir ein. Und da du dicht nicht an die paar Minuten vor dem einschlafen erinnern kannst ist weil dein Gehirn die 'Daten' nicht gespeichert hat.

bei mir ist das so wenn ich merke das mir nichts mehr einfällt zu träumen dann schlaf ich ein und wenn ich morgens die augen öffne sind sie ganz schwach und wenn man ein bisschen geduld hat merkt man das sich die augen an das licht gewöhnen