luzides träumen schneller lernen + eigene erfahrungen

8 Antworten

Hallo aus Köln, reale Träume auf Kommando ... hmmmm ...

Ich habe in meiner Komazeit sehr viel durchlebt, geträumt und etliche Wahrnehmungen gehabt.

Oft und viel habe im Internet Berichte zu diesem Thema gesucht, aber nicht so wirklich was passendes gefunden.

Bei etlichen Tassen Kaffee, habe ich mal all´ diese Erfahrungen und Träume während meiner Zeit im Koma (Anfang Dez. 2007 - 15.Jan.2008) aufgeschrieben, bzw. bin noch dabei alles zu vervollständigen.

Denn es ist schon merkwürdig - alle diese Träume und Wahrnehmungen kann ich heute noch, wie in einer "Videothek" abrufen. So realistisch, aber auch abgedreht, das war und ist schon richtig beunruhigend und unheimlich.

Auch heute, wenn man davon jemanden erzählt, bekommt man immer wieder eine Gänsehaut.

Wenn man sonst am Morgen, nach eine Nacht mit Träumen, wach wird .... ist das Geträumte meistens schon verflogen.

Aber diese Träume und es waren sehr viele, sind immer noch unverändert im "Speicher" vorhanden.

Nun würde mich natürlich interessieren, ob jemand auch irgendwelche Erfahrungen zu diesem Thema gemacht hat, oder davon berichten kann.

Ich glaube und bin überzeugt, es ist bestimmt spannend, zu lesen wie Beteiligte, ob Patient, oder Angehörige das erlebt haben.

Genaue Erzählungen der vielen Träume, würden hier zu weit führen, aber wer Interesse hat kann mich gerne mal hier oder per Mail anschreiben.

Über Antworten und ähnliche Dinge zu diesem Thema, würde ich mich sehr freuen, denn so eine richtige Plattform, habe ich da noch nicht gefunden.

Ich benutze eine Technik mit der ich mir so genannte Reality-Checks angewöhnte ich finde sie war sehr gut ich hatte sie angewandt als ich 11 Jahre alt war jetzt bin ich 19 ich träume fast jede Nacht luzid und ich muss sagen es ist immer noch cool am Anfang hatte ich noch keine luziden Träume sondern ich wollte immer gleich aufwachen um ehrlich zu sein gerade erinnere ich mich an einen der wahr noch diese Nacht er wahr gut ich war mit meinem Freund zusammen und ich machte einen Reality-Check mein Freund versuchte irgendwie aufzuwachen aber dass geht ja nicht wenn man nicht Träumt den er war ja nur eine Traumfigur ich hab ihm gezeigt was man so machen kann in luziden träumen aber er versuchte mich anzugreifen ich hab eine riesige Welle aus zersplittertem Glass entstehen lassen die ihn wegschleuderte doch dann war ich auf einem Schulhof und alle haben mich angegriffen ich schleuderte sie alle weg doch sie kamen immer wieder ich konnte nichts tuhen außer aufwachen aber ich flog einfach mit einem Helikopter weg und hatte einen schönen Traum deshalb versuche nicht aufzuwachen denn sonst wächst du auf und hast Angst wieder einzuschlafen und einen Albtraum zu bekommen und dann bekommst du auch einen Albtraum also rette dich einfach deine Kreativität wird dich in träumen immer begleiten und sie beschützt dich vor dem was den Traum zum Albtraum macht

mich würde interessieren, warum du dich an deine träume erinnern willst? also so richtig klar? ich mach damit regelmäßig schlechte erfahrung, hab mir das nicht antrainiert, weiß auch nicht, einfach sehr realitätsnah?! sorry, das ich dir keine antwort geben kann vlg

ich bin auch noch in der anfangsphase, einfach nur das "ich werde träumen"-mantra vor dem einschlafen ist gut, aber noch nicht alles. es gibt viele techniken, ich mach es mit WILD. bei dieser versucht man, den geist wachzuhalten während der körper einschläft.

erfahrungen: mit meinem 1. wild-versuch war ich ganz kurz luzid, bin dann geflogen, also wie ein flugzeug mit ausgestreckten armen. war echt genial, auch wenns nur sehr kurz war.

Der Link hier ist klasse: http://de.wikibooks.org/wiki/Klartraum:Einleitung#.C3.9Cberdas_Klartr.C3.A4umen

da hab ich es gelernt^^ viel erfolg noch und süße träume

Es dauert. Ich habe erst gedacht ich schaffe es nie, aber jetzt habe ich fast täglich luzide Träume, sogar wenn ich auf dem weg zur Uni im Bus einschlafe :)