Wieso kann ich nur auf meiner linken Hand die Nägel schneiden aber auf rechts wird voll schwer?

5 Antworten

Weil dir die Übung dazu fehlt.

Tip: benutze eine Feile zum kürzen. Das ist mit der linken Hand leichter zu bewerkstelligen 😊

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung

da du kein Linkshänder bist sondern Rechtshänder

Die Linkshänderschere ist die Lösung. Gibt es überall zu kaufen. Eigentlich ist es nur eine Schere, die mit der linken Hand bedient erst richtig funktioniert. Also auch für Rechtshänder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil die feinmotorik besser auf der rechten Hand ist

Weil du weder Linkshänder bist, noch eine Linkshänderschere hast. Wenn man die normale Schere in die linke Hand nimmt, muß man die Klingen „aneinander drücken“; ich weiß nicht, wie ich es erklären soll… du mußt probieren, den Druck in den Ringen, wo die Finger drin stecken, anders auszuüben.