Tipps zum Nägel lackieren als Rechtshänder?

2 Antworten

Das ist Übungssache, aber Samila hat ja schon einen guten Tip gegeben, wie man das einfacher machen kann.

Ich möchte noch ergänzen, dass das auch vom Nagellack abhängt. Es gibt Nagellack, der sich einfach schlecht lackieren läßt und dir überall hinläuft oder zu schnell trocknet und deshalb Streifen zieht. Ich habe gerade so einen von Catrice (Electric Mermaid) - das Zeug ist furchtbar zu lackieren, auch wenn es toll aussieht. Ein guter Nagellack, bspw. das meiste von Essie, ist deutlich einfacher zu lackieren, da wird auch das Ergebnis auf der rechten Hand besser.

Was du auch machen kannst: Nach dem Lackieren und vor dem Klarlack mit einem kleinen Pinsel und Nagellackentferner überlackiertes entfernen und die Kanten begradigen. Das hilft auch ungemein.

Die einfachste Möglichkeit ist aber eine andere: Lackieren lassen. Bring es doch deinem Partner bei, das ist eine schöne gemeinsame Beschäftigung. :)

beweg nicht die linke hand mit dem pinsel sondern die rechte hand mit den nägeln.

leg die rechte auf den tisch. halte den pinsel mit der linken ans nagelbett. jetzt nicht den pinselstrich mit der linken machen. die linke hand bleibt still, die rechte ziehst du langsam nach hinten, linke wieder etwas erhöhen, rechte wieder in position, pinsel ansetzen, rechte wieder zurückziehen bis der pinselstrich sitzt. nicht zu viel farbe mit dem pinsel aufnehmen wenn du das machst, lieber öfter ziehen