Frage von Rosenwasser24, 62

Meine Nägel brechen immer nur an der linken Hand warum?

Hallo meine Lieben ich hoffe ihr könnt mir helfen... Meine Nägel an der rechten Hand sind lang fest und brechen oder reißen nie ein. Das komplette Gegenteil habe ich mit meiner linken Hand woran liegt das ? Vorallem es ist nur eine Hand betroffen.... Danke im voraus LG

Antwort
von xsmileyxx, 37

Warum das so ist, weiß ich auch nicht. Du könntest dir allerdings aus der Drogerie Nagelhärter kaufen, dann wird das vielleicht besser.

Antwort
von NanaHu, 27

Das die Nägel deiner linken Hand brüchiger und dünner sind, als an deiner rechten kann naturgegeben sein oder durch eine höhere Beanspruchung der Nägel entstehen. (Vielleicht kaust du ab und an an den Fingern der linken Hand oder lutscht unbewusst daran herum.)

Antwort
von Glueckskeks01, 33

Bist du Linkshänderin? Irgendwas musst du mit dieser Hand anders machen als mit der anderen. Putzt du mit links? Bei mir war es das Putzwasser.

Kommentar von Rosenwasser24 ,

Ich bin Rechtshänderin und wenn ich putze dann mit rechts

Kommentar von Glueckskeks01 ,

Hmmmmm. Dann muss es einen anderen Grund geben. Überleg doch mal, was du mit links machst, aber nicht mit rechts.

Antwort
von StanleyFunny, 42

Bist du Linkshänder?

Kommentar von Rosenwasser24 ,

Ich bin Rechtshänderin

Kommentar von StanleyFunny ,

Ok das ist merkwürdig... Vlt machst du trotzdem mehr mit der linken Hand? wann brechen die denn ab?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten