Wie am besten Nägel an der rechten Hand schneiden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sie generell nur pfeilen ist leichter und man kriegt auch leichter eine schöne Form hin, als wenn man mit der Schere unabsichtlich schief schneidet etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ronnicool
Fragesteller

Ja aber beim feilen fliegt der ganze Staub überall rum und beim schneiden hat man zumindest erstmal ein Stück ab, aber danke kann ich auch mal ausprobieren!

Kajo1624  25.07.2022, 16:01
@Ronnicool

Das stimmt, probiers vielleicht einmal mit einer Glaspfeile, da staubt es weniger.

Da ich mit einer Nagelschere dasselbe Problem habe, verwende ich seit Jahren einen Nagelknipser. Der lässt sich mit links wie mit rechts gleich gut benutzen.

Ich habe dasselbe Problem, deswegen benutze ich seit jahrzehnten ein Nagelknipser, die gibt es in verschiedenen größen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung