Wieso kann ich meinen SPawnpunkt nicht setzen?

CreeperPeng  15.12.2021, 19:34

Welche plugins hast du auf dem server?bestimmte ändern den Spawn, zB. damit die Spieler immer auf dem gebauten spawn, und nicht zu hause landen. Ich denke dann kann man eher helfen

Enderjoker
Fragesteller

Ich hab essentials spawn

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich tippe darauf, das in der Config von essentials der Spawn falsch eingestellt ist, nach den meisten Websites gibt es dort eine config datei, in welcher :

respawn-at-home: false

(https://wiki.nitrado.net/de/Essentials-Spawn)

oder

# When users die, should they respawn at their first home or bed, instead of the spawnpoint?
 respawn-at-home: false

(https://minecraft-server.eu/forum/threads/essentials-spawn.16240)

enthalten ist.

Ich denke das Plugin ist ja dazu gedacht, das auf großen Servern die Player immer auf dem Hauptspawn spawnen, und nicht z.B. in der Farmwelt.

Du solltest es einfach deaktivieren können, also auf true setzen, im internet werden viele Möglichkeiten umschrieben. Ich selber kann es gerade nicht für dich ausprobieren, aber ich denke die Websites sind Glaubwürdig.

Woher ich das weiß:Recherche
Enderjoker
Fragesteller

Moin, ich habe das auch gedacht, jedoch habe ich auf dem server hoster die Plugin configs nicht gefunden und es erstmal gelöscht.

Es hatte nämlich auch den msg und /r befehl geblockt.