Frage von KillerSteveHD, 7

Wie kann ich das Bild beim Minecraft server ändern?

Hallo, ich habe einen Minecraft-Server auf Nitrado.net erstellt, kann ich da auch das Bild ändern, das in der Liste der Server angezeigt wird?

Antwort
von NoArtFX, 7

Du musst das Icon per Filezilla/FTP in deinen MC Server laden und es server-icon nennen. Wichtig ist, dass das Icon eine Grösse von 16x16 hat :)

Antwort
von TanteHolger, 4

Das geht, wenn Du das Bild als 64x64 png speicherst und auf den Server ins Verzeichnis hochlädst in dem sich die Server bzw. Bukkit.jar (Je nach Art) befindet. Anschliessend Server neu starten und Du hast das Bild.

Antwort
von Dinerbone, 5

Du musst dich mit dem FTP verbinden und dann bei  den server.properties den Bildpfad eingeben. Beachte aber die vorgeschriebenen Maße.

Kommentar von KillerSteveHD ,

was ist ftp?

Kommentar von Dinerbone ,

Kleiner Tipp,

wenn du nicht weißt, wie man einen Minecraft Server aufbaut, bzw was ein FTP Server ist, dann solltest du dir erst die Grundlagen mit Youtube oder so aneignen. Sonst ist das nur rausgeschmissenes Geld.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community