Minecraft-Server Spawnpunkt ändern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim standardserver in dem serverordner eine datei die glaube ich im ordner ... Preferences(?) is löschen dann wird der neu gesetzt ... Ansonsten bei Bukkit mit /setspawn oder /Sethome und dann halt /spawn oder /home zum teleportieren... Home is nur für dich

Mit dem Befehl /setspawn wird dort der Spawnpunkt gesetzt wo Du gerade bist.

Hi also wenn du das Plugins EssentialsSpawn installiert hast kannst du einfach /setspawn eingeben wenn nicht aber du Multiverse-Core hast aber kein EssentialsSpawn machst du in der Welt world einfach /mv setworldspawn und kannst dann in der worlds.yml datei einfach einstellen dass mann immer dort spawnt!

Multiverse-Core: http://dev.bukkit.org/bukkit-plugins/multiverse-core/

Viel Spaß

Wenn du einen Server mit Plugins hast, dann /setspawn. Wenn du einen Server ohne Plugins hast, musst du /spawnpoint (Name des Spielers) (Koordinaten) oder /setworldspawn. (Ist aber nicht auf den Punkt genau.) Ich hoffe, ich konnte dir und allen anderen mit diesem Problem helfen.

t/set spawn

aber ich weiß nicht ganau ob man dafür ein Mod braucht... ich kenn nur den befehl!