Inventory resettet und nichts gedroppt. Hä?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nicht Vanilla, sondern Bukkit/Spigot/PaperMC als Serversoftware benutzt, musst du Gamerules für jede Welt einzeln setzen (also wenn du z.B. keepInventory im Nether anschaltest, ist es nur im Nether aktiviert und nicht in anderen Dimensionen).

Du kannst auf der Welten-Seite für jede Welt auf den Optionen-Button klicken, um zu überprüfen, ob die Gamerule aktiviert ist.

Warum du nicht an deinem Bett gespawnt bist, ist schwer zu sagen. Du solltest allerdings immer daran denken, dass immer genug Platz um dein Bett herum sein muss, damit du dort respawnen kannst. Wenn der Platz nicht ausreicht, landest du am World Spawn.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nilfluss
Fragesteller

Vielen Dank!