Spieler zum Spawn Teleportieren beim Joinen Minecraft?

1 Antwort

Essentials hat ich glaube die Option "force-world-spawn-at-login"
Alternativ gibt es viele Plugins, die das auch können.. ist ja auch nicht gerade schwer..

Für BW lässt sich auch die Tablist modifizieren z.B. nur Spieler in derselben Welt können einander da sehen.

Außerdem empfehle ich nicht alle BW-Systeme auf nur einem Server laufen zu lassen, sondern so 4-6 Runden pro Server aufgrund von Lag (Das ist schon besser als für jede Runde einen eigenen Server zu starten)
Da könnte man sich ein Plugin machen, dass in der Lobby die Runden anzeigt und die Spieler beim klicken auf den Server und in die richtige Runde packt.

JusefixTV
Fragesteller

Wir haben es so das mann in der Lobby in das Portal BW läuft und dann die Auswahl der Runden hat. Das Konfigurieren der Tablist geht das auch mit BedwarsRel 1.3.6? Wir haben auch momentan nur 4 Rundn BW wegen der Performance also 1x Solo 1x Duo 1x Trio 1x Squad

XGamer11208  27.12.2019, 11:02
@JusefixTV

Nein, BedwarsRel kann das nicht, da brauchst du ein anderes Plugin für z.B. dashier

Für die BW-Runden empfehle ich die Spiel-Auswahl in der Hauptlobby (Hub-Server) und dann seperate BW-Server mit jeweils 4 Runden.
Beim klicken auf ein Schild, verschiebst du den Spieler auf den jeweiligen Server und in die passende Runde.
Das ist vor allem Empfehlenswert, damit die BW-Server nur sowenig Spieler haben, wie möglich.

JusefixTV
Fragesteller
@XGamer11208

Hey du sagtest ja es gibt viele Plugin die das können kannst du mir eins verlinken finde keins was funzt.

XGamer11208  27.12.2019, 18:02
@JusefixTV

Aso.. welche Funktionalität genau suchst du?

Das zum Spawn teleportieren?

JusefixTV
Fragesteller
@XGamer11208

Ja das mann sich zb von einem BW Server zum Lobby server tp kann

XGamer11208  27.12.2019, 18:08
@JusefixTV

Achso.. also das wird es so wohl noch nicht so geben..

Das musste entweder programmieren oder irgendwie zusammenbasteln
Ist jetzt auch nicht soo viel

ZerfarmtHD  15.01.2021, 11:11
@JusefixTV

es geibt viele gute Plugins für Tablist etc. ich habe jetzt aber nicht genau verstanden was du an der Tablist ändern willst. Wenn du es mir genauer erklärst kann ich dir auch besser helfen

Mir freundlichen Grüßen

ZerfarmthD