Frage von Pempackel, 15

Warum wird bei minecraft die /gamerule keepInventory immer wieder auf true zurückgesetzt bei meinem nitrado cauldron server?

Also wenn ich auf dem server sterbe, verlier ich mein inventar nicht. mit dem befehl /gamerule keepInventory false ändere ich dies dann immer, und dann verlier ich auch mein inventar, aber nach einiger zeit (ich weiß nicht genau, wann oder warum) wird das wieder zurückgesetzt, sodass ich mein inventar behalte, wenn ich sterbe. warum ist das so und wie kann ich das ändern, dass das für immer auf false bleibt?

Danke schon mal im Voraus

MfG

Antwort
von astoorangi, 13

Also, du möchtest dein Inventar beim Tod behalten und gibst dafür /gamerule keepInventory false ein?

keep = behalten
Inventory = Inventar
true = wahr / Ja
false = unwahr / Nein

Du sagst mit dem Befehl also das Gegenteil, die Standardeinstellung, von dem, was du erreichen möchtest.

Das sich die Regel plötzlich ändert dürfte an der Welt liegen, in dieser wird die Regel gespeichert.

Kommentar von Pempackel ,

nein ich möchte, dass ich mein inventar verliere, wenn ich sterbe. und dazu mach immer /gamerule keepInventory false aber nach einiger zeit ist es wieder so, dass mein inventar nach einem tod erhalten bleibt.

Kommentar von astoorangi ,

Wie gesagt, bei einer neuen Welt oder einem alten Backup.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community